Ich bin 14 und möchte zu meinen Großeltern ziehen. Wäre das möglich?

4 Antworten

Wenn es nur vorrübergehend ist wohl schon. Für immer (bis du ausziehst) weiß ich nicht genau. Zur Not müssen deine Großeltern das beim Amt anmelden.

bei welchem Amt sollten sie das anmelden ? wenn die Eltern und Großeltern sich untereinander einig sind und alles geklärt ist muß da kein Amt mitmischen ...

0

Wenn deine Eltern damit einverstanden sind, kannst du ohne weiteres bei deinen Großeltern wohnen. Natürlich muss der Schulbesuch gewährleistet sein.

Wenn deine Eltern es erlauben, klar wieso nicht? Musst dir aber auch Gedanken machen, ob du von dort aus jeden Tag zur Schule kommst.

Ja da kenne ich mich aus, gibt dort eine Bushaltestelle. Dankeschön 

0

geld leihen bei oma und opa

was meint ihr könnte ich bei meinen großeltern 3000 euro leihen?

...zur Frage

Kann man mit 14 jahren noch 6cm wachsen?

Mutter 1,60.   Vater 1,79
Großeltern (Mutterseite) Opa 1,75 Oma 1,55. // Großeltern ( väterliche Seite ) Opa 1,90 Oma 1,57

...zur Frage

Zu Verwandten ziehen?

Hallo

Ich habe vor kurzem ein Buch gelesen in dem ein 14-Jähriges Mädchen sich ständig mit einem Bruder streitet und schlussendlich (mit Erlaubnis ihrer Eltern) zu ihren Großeltern zieht.

Wäre das auch in der Realität einfach so möglich zu Verwandten zu ziehen?

Danke

...zur Frage

Großeltern dürfen die Enkelkinder nicht sehen

Wer hat Tipps (z.B. Bücher, Internetseiten oder auch allgemeine Tipps), wenn die Großeltern nicht damit fertig werden, dass sie Ihre Enkelkinder seit nunmehr einem Vierteljahr nicht mehr sehen dürfen. Der Kontakt war vorher sehr rege. Die Entscheidung wurde von der Tochter und dem neuen Lebensgefährten getroffen. Die Eltern des Lebensgefährten wurden zu den neuen Großeltern ernannt. Oma und Opa brauchen dringend Hilfe, wie die Traurigkeit ein bisschen erträglich gemacht werden kann. Die Enkelkinder fragen beim Vater nach Oma und Opa, der jedoch Angst hat, die Kinder zu den Großeltern zu bringen, weil er den mühsam aufgebauten, relativ guten, Kontak mit der Mutter erhalten möchte. Der Kontakt der Mutter zu den Großeltern war vorher rege und gut.

...zur Frage

Darf ich ohne Erlaubnis der Eltern zu meinem Freund ziehen?

18jahre alt. wohne in der schweiz und möchte zu meinem freund ziehen. ich beginne eine lehre. müssen meine eltern etwas zahlen. darf ich ohne erlaubnis gehe?

...zur Frage

Überbegriff zu Tante/Onkel?

Es gibt ja bei Oma und Opa das Wort Großeltern. Bei Mama und Papa, Eltern. Und was sagt man bei Tante und Onkel? Oder is das so?😂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?