Ich bin 14 und möchte mit älteren befreundet sein 19-25 jährige ist das ok?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke nicht, dass sie dich langweilig finden werden. Du wirst eher Probleme haben, die Freundschaft mit ihnen zu teilen. Menschen in dem Alter arbeiten, studieren, sind tagsüber beschäftigt und gehen am Abend aus. Sie gehen feiern, in Clubs, auf Partys und in Bars. Mit 14 kannst du das nicht. Viele Partys fangen erst an, wenn du bereits zu Hause sein musst. 

Ihre Gesprächsthemen sind meist andere - es geht um Arbeit, um Beziehungen, etc. - mit 14 kannst du da kaum mitreden. 

Du wirst sicherlich auf freundschaftliche Art mit Zwanzigjährigen sprechen können. Vielleicht habt ihr auch mal Spass im Kino oder tagsüber. Aber eine echte Freundschaft wird schwierig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derka56
20.04.2016, 21:09

Ausweis fälschen und rein ! :D

0

Ich hatte mit 15 einen festen Freund der 20 war und mit ihm und seinen Freunden bin ich sehr gut ausgekommen. Mir ging es da ähnlich wie dir, die Leute in meinem Alter fand ich uninterressant und unreif...
Es stimmt schon, dass man dann nicht mit in Discos und Bars gehen kann, aber ich war und bin eh kein Partygänger, also hat mich das nicht gestört. Und so weit ich weiß hatten die anderen auch keine Probleme mit mir.
Freundschaft entseht ja durch gemeinsame Interessen und nicht durchs Alter ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derka56
20.04.2016, 21:14

Das stimmt.

0

Natürlich kannst du mit älteren Menschen befreundet sein aber nur um sicher zugehen, alles was mehr als Freundschaft ist *hust* Sexuelle Handlungen *hust* ist strafbar also sei dir im klarem Darüber, Ansonsten viel Spaß, Dein Freund? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derka56
20.04.2016, 21:08

Wie kommst du jetzt auf Sex ? Das ist ein anderes Thema. 

0
Kommentar von tactless
20.04.2016, 21:09

Er/sie ist 14. Da ist nichts strafbar sofern es im gegenseitigem Einverständnis geschieht, bzw. kein Geld gezahlt, oder eine Zwangslage ausgenutzt wird. 

0

An und für sich ist gegen Freundschaften jedes Alters nichts einzuwenden. 

Das Problem ist dann wahrscheinlich nur Gemeinsamkeiten zu finden! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derka56
20.04.2016, 21:05

Genau das ist es ja . Ich habe auch kein bock der Außenseiter zu sein .

0

Du kannst  mit Älteren befreundet sein, das ist o.k. Du kannst aber auch mit Jüngeren befreundet sein, denen du das Wasser nicht reichen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derka56
20.04.2016, 21:13

Konkret ?

0

Was möchtest Du wissen?