ich bin 14 und mein Freund 20, darf man das?

13 Antworten

Hallo,

Beziehungen unterliegen keinerlei rechtlichen Regelungen, sie sind daher immer erlaubt. Lediglich sexuellen Handlungen können verboten sein. Der wichtigste Paragraph dabei ist der §182 StGB. Nach diesem würde dein Freund sich strafbar machen, wenn er

• eine Zwangslage von dir ausnutzt und/oder
  • dich entgeltich belohnt und/oder
  • deine fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt (sobald er 21 wird, fällt aber wieder weg, sobald du 16 wirst).

Weitere Paragraphen, die von Bedeutung sein könnten (es aber wahrscheinlich nicht sind), findest du unter https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/BJNR001270871.html#BJNR001270871BJNG005002307 .

Liebe Grüße

vor einem jahr ,als d u noch keien 14  warst  ,  durfte er  das nicht --das fällt  unter  verführung mimderjähriger -jezt wo  du 14  bist   ist es okay ..aber  man  sollte sich mal fragen ,was ein 20 jähriger mit  einer 14  jährigen  will . die interessen  sind doch total verschieden    die  gesamte entwicklung ist  bei einem 20 jährigen  fast abgeschlossen bei  dir mit 14  fängt sie erst  an --wissen deine eltern  davon ?

was mich auch stutzig macht -- warum fragst du  erst nachdem   du bereits  1 jahr mit ihm zusammen bist  ?? was ist  vorgefallen, dass  dich das jetzt erst beschäftigt    bzw. wohl auch beunruhigt ??

vor einem jahr ,als d u noch keien 14  warst  ,  durfte er  das nicht

Zusammensein durften sie damals natürlich, lediglich sexuelle Handlungen, die ja durchaus Bestandteil der meisten Beziehungen sind, waren verboten.

das fällt  unter  verführung mimderjähriger

Gibt es in Deutschland nur "leider" nicht.

0

Ab 14 darfst du auch Sex mit ihm haben, also alles gut.

Wie dein Umfeld darauf reagiert oder gar deine Eltern, das steht auf einem anderen Blatt Papier und kann ich dir leider nciht seriös beantworten, aber ich denke, das kannst du bereits selbst abschätzen.

Eine eigene Wertung nehme ich hier nicht vor, hast du ja auch nicht erfragt.

Alles Gute und sei bitte vorsichtig (besonders bei der Verhütung)!

Grüße!

So eine Dumme Antwort geh mal erst Inst Gesetz Buch und schau nach. In Schweiz Österreich und Deutschland Hat man Vorgaben ab welchem alter Freund Freundin sein dürfen 

0
@NoobGamer400

Falsch, es gibt Vorgaben wann man Sex haben kann und nicht wann man "Freund und Freundin" sein darf. Und selbst beim Sex bewegen sie sich in Deutschland im gesetzlichen Rahmen.

1
@NoobGamer400

Ja. Und zwar ab 14. Smocan hat recht, also reg dich ab und gib doch selbst mal ne nützliche antwort.

1
@NoobGamer400

Dann schlage einmal dieses Gesetzbuch nach und lese es nach, dann wirst du erhellt werden. Allerdings wirst du nichts über "wann darf man Freund und Freundin sein" drin, ABER

durchaus, ab wann man ganz "legal" Sex haben darf und wann nicht.

Es mag nicht deinen moralischen Vorstellungen entsprechen, nicht einmal den Meinen, obwohl ich das geschrieben haben, wie ich es geschrieben haben, allerdings ändert es nichts an der

Rechtslage.

Dir alles Gute.

2

Bis wann darf ich mit 15 draussen bleiben?

Hallo

ich bin ein Mädchen 15 Jahre alt und bin mit meinem Freund zusammen. Ich möchte gerne auch mal etwas länger mit ihm zusammen sein am Abend aber meine Eltern sagen das ich um 18 Uhr zuhause sein muss. Wie lange darf man denn wenn man 15 ist draussen oder bei freunden sein? Und dürfen mich meine Eltern gegen meinen Willen zwingen zuhause zu bleiben wenn ich um 19 uhr noch weggehe?

...zur Frage

Was kann ich meinem Freund (20) zum Geburtstag schenken?

Ich 16 , er wird 20 . Sind noch nicht so lange zusammen, alles relativ frisch und nächste Woche hat er Geburtstag... Was kann ich schenken? Er ist Student:)

...zur Frage

darf ich mit 14 in einen Film gehen, der um 20:30 Uhr anfängt?

Hallo, Ich bin 14 Jahre alt und möchte mit paar Freunden ins Kino (alle 14 und 15), doch der Film (FSK 12) beginnt erst um 20:30. Dürfen wir da noch alleine ins Kino? Lg

...zur Frage

Eltern finden freund zu alt?

Hallo, ich bin 14 und habe fast einen Freund der 16 ist. Er wird in einem halben Jahr 17 aber ich erst in einem 15.... ist er zu alt? Meine Eltern finden das er zu alt ist und deswegen darf ich mich nicht mehr mit ihm treffen. Was kann ich machen?

...zur Frage

Darf ich mit 16 mit meinem 20-jährigen Freund in den Urlaub?

Hallo :-) Und zwar folgendes.. Ich werde im Oktober 16 Jahre alt und mein freund ist bereits 20. Da wir jetzt schön länger zusammen sind wollten wir gemeinsam in den osterferien in die sonne fliegen..Das ziel steht noch nicht fest. So was ich gerne wissen möchte ist...darf ich das überhaupt ? Ohne meine eltern mit einen volljährigen in den Urlaub fahren ??

...zur Frage

Ich werde morgen 15 Jahre alt und möchte gerne einen freund haben der 19 ist geht das?

Also ich habe da auch jemanden kennengelernt...und ich habe ihn gesgat das ich ihn liebe, er sagte er liebe mich auch aber wir dürfen erst zusammen sein wenn ich 15 bin [also morgen) ginge das nicht auchschoon mit 14? Es ist ja keine Kindesmisshandlung oder so. ich mache das jaa freiwillig. Und wie sieht es mit Sex aus ? ab wann dürfen wir?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?