ich bin 14 und mein Freund 20, darf man das?

13 Antworten

Hallo,

Beziehungen unterliegen keinerlei rechtlichen Regelungen, sie sind daher immer erlaubt. Lediglich sexuellen Handlungen können verboten sein. Der wichtigste Paragraph dabei ist der §182 StGB. Nach diesem würde dein Freund sich strafbar machen, wenn er

  • eine Zwangslage von dir ausnutzt und/oder
  • dich entgeltich belohnt und/oder
  • deine fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt (sobald er 21 wird, fällt aber wieder weg, sobald du 16 wirst).

Weitere Paragraphen, die von Bedeutung sein könnten (es aber wahrscheinlich nicht sind), findest du unter https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/BJNR001270871.html#BJNR001270871BJNG005002307 .

Liebe Grüße

vor einem jahr ,als d u noch keien 14  warst  ,  durfte er  das nicht --das fällt  unter  verführung mimderjähriger -jezt wo  du 14  bist   ist es okay ..aber  man  sollte sich mal fragen ,was ein 20 jähriger mit  einer 14  jährigen  will . die interessen  sind doch total verschieden    die  gesamte entwicklung ist  bei einem 20 jährigen  fast abgeschlossen bei  dir mit 14  fängt sie erst  an --wissen deine eltern  davon ?

was mich auch stutzig macht -- warum fragst du  erst nachdem   du bereits  1 jahr mit ihm zusammen bist  ?? was ist  vorgefallen, dass  dich das jetzt erst beschäftigt    bzw. wohl auch beunruhigt ??

vor einem jahr ,als d u noch keien 14  warst  ,  durfte er  das nicht

Zusammensein durften sie damals natürlich, lediglich sexuelle Handlungen, die ja durchaus Bestandteil der meisten Beziehungen sind, waren verboten.

das fällt  unter  verführung mimderjähriger

Gibt es in Deutschland nur "leider" nicht.

0

Ab 14 darfst du auch Sex mit ihm haben, also alles gut.

Wie dein Umfeld darauf reagiert oder gar deine Eltern, das steht auf einem anderen Blatt Papier und kann ich dir leider nciht seriös beantworten, aber ich denke, das kannst du bereits selbst abschätzen.

Eine eigene Wertung nehme ich hier nicht vor, hast du ja auch nicht erfragt.

Alles Gute und sei bitte vorsichtig (besonders bei der Verhütung)!

Grüße!

So eine Dumme Antwort geh mal erst Inst Gesetz Buch und schau nach. In Schweiz Österreich und Deutschland Hat man Vorgaben ab welchem alter Freund Freundin sein dürfen 

0
@NoobGamer400

Falsch, es gibt Vorgaben wann man Sex haben kann und nicht wann man "Freund und Freundin" sein darf. Und selbst beim Sex bewegen sie sich in Deutschland im gesetzlichen Rahmen.

1
@NoobGamer400

Ja. Und zwar ab 14. Smocan hat recht, also reg dich ab und gib doch selbst mal ne nützliche antwort.

1
@NoobGamer400

Dann schlage einmal dieses Gesetzbuch nach und lese es nach, dann wirst du erhellt werden. Allerdings wirst du nichts über "wann darf man Freund und Freundin sein" drin, ABER

durchaus, ab wann man ganz "legal" Sex haben darf und wann nicht.

Es mag nicht deinen moralischen Vorstellungen entsprechen, nicht einmal den Meinen, obwohl ich das geschrieben haben, wie ich es geschrieben haben, allerdings ändert es nichts an der

Rechtslage.

Dir alles Gute.

2

Bis wieviel Uhr darf ich in ein Konzert?

Also ich bin 14 Jahre und würde gerne in ein Konzert von Luke mockridge gehen also meine Frage ist es beginnt um 20 Uhr und geht länger als 22 Uhr darf ich da trz sein ich geh da alleine mit meinem Freund hin er ist 15 und wie ist das wenn unsere Eltern es uns erlauben dürfen wir dann da bleiben oder müssen wir ab 22 Uhr die Halle verlassen oder dürfen wir erst garnicht hin?

Danke im Voraus

...zur Frage

Darf ich mit 14 auf ein Konzert mit meinem Freund gehen?

Hi, mein Freund (15) und ich möchten gerne auf das Iron-Maiden-Konzert in Berlin, wissen aber nicht ob da so ohne weiteres reinkommen und wollen eigentlich auch nicht in Begleitung gehen, dürfen wir das?

...zur Frage

darf ich mit 14 in einen Film gehen, der um 20:30 Uhr anfängt?

Hallo, Ich bin 14 Jahre alt und möchte mit paar Freunden ins Kino (alle 14 und 15), doch der Film (FSK 12) beginnt erst um 20:30. Dürfen wir da noch alleine ins Kino? Lg

...zur Frage

Warum darf ich mit 15 nicht bei Freunden übernachten?

Hey, ich bin 15 Jahre alt und will bei meinem besten Freund auf dem Geburtstag übernachten. Es kommen noch 4 andere, die da alle übernachten dürfen. Alle außer ich, was ich nicht verstehen kann. Sie begründen es mit: "mit 15 darf man das noch nicht" usw. Aber ich kenne so viele Leute (Jungs und sogar Mädchen), die alle bei Freunden übernachten dürfen. Und ich denke jeder in diesem Alter darf das doch mal an einem Geburtstag oder?

...zur Frage

Eltern finden freund zu alt?

Hallo, ich bin 14 und habe fast einen Freund der 16 ist. Er wird in einem halben Jahr 17 aber ich erst in einem 15.... ist er zu alt? Meine Eltern finden das er zu alt ist und deswegen darf ich mich nicht mehr mit ihm treffen. Was kann ich machen?

...zur Frage

Verliebt in den besten Freund meines Bruders, mit 14?

Hallo! ich bin in den besten Freund meines Bruders verliebt jedoch glaube ich das es unmöglich ist das er dieselben Gefühle hat wie ich, da er 6 bzw. 7 Jahre älter ist als ich. Ich weiß nicht was ich machen soll ich bin 14 und er 20 und ein 20 jähriger will doch bestimmt keine 14 jährige. Meiner Meinung nach ist das mit dem Alter kein großes Problem aber das er der beste Freund meines Bruders ist schon. Er hat mir nämlich geschrieben da es nichts von mir will weil ich die Schwester seines Kumpels bin. Ich bin so verzweifelt . Ich denke mir was gewesen wäre wenn ich nicht seine Schwester wäre. Was meint ihr? soll ich warten oder soll ich meine Gefühle jetzt ihm schon sagen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?