Ich bin 14 und Habe morgen mein Vorstellungsgespräch beim WDR, was sollen sagen warum ich dort mein Praktikum machen möchte?

5 Antworten

Die wollen keine sozial erwünschten Antworten von dir hören sondern den echten, authentischen Grund, warum du da ein Praktikum machen möchtest. Irgendwas wirst du dir ja dabei gedacht haben als du dich beworben hast, oder? Und genau das sagst du ihnen. 

Und hattest du dein Vorstellungsgespräch? Habe da vorkurzem auch ein Praktikum gemacht. In welchem Bereich machst du das? Kannst mich anschreiben wenn du Bock hast

Warum hast du dich denn dort beworben? Denk drüber nach - vielleicht hattest du ja echte Gründe?!

Frage bei Vorstellungsgespräch wegen Praktikum?

Bin morgen bei einem Vorstellungsgespräch . Bezüglich des Praktikums im Rahmen der FOS Wirtschaft u. Verwaltung . Mal ne ganz simple Frage und bitte verurteilt mich nicht. Aber was würdet ihr auf die Frage antworten " Was stellen sie sich bei dem Praktikum vor ? " oder "was erwarten sie in dem Praktikum?" ,

Man muss dazu sagen ich bin bei einer Bank.

freue mich über hilfreiche Antworten.

mfg.

...zur Frage

Welche Überschrift bei Vortrag über Praktikum?

Also wir sollen zu morgen einen Vortrag zu unserem Praktikum machen. In dem Vortrag sollen wir sagen was wir jeden Tag so gemacht haben und wie wir das Praktikum fanden. Den Vortrag habe ich fertig, weiß aber keine Überschrift dafür. Fals es wichtig für die Überschrift sein sollte: Ich hab mein Praktikum in einem Blumenladen bzw einer Gärtnerei gemacht. Und nein Leute ich bin nicht zu faul um selbst nachzudenken... Mir fällt wie gesagt eben nichts ein

Lg Jenny :)

...zur Frage

Bei Unternehmen angenommen aber kein Vorstellungsgespräch?

Hallo,

Ich wurde bei einem Unternehmen zum Praktikum angenommen allerdings haben sie nicht zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, ist das normal? Oder findet das Vorstellungsgespräch am ersten Praktikumstag statt?

(Bin noch Unerfahren, da dies mein erstes Praktikum ist [bin 14])

...zur Frage

Was bei Praktikum als Zerspanungsmechaniker machen?

Hallo,

hatte vor ein Paar Tagen ein Vorstellungsgespräch und wurde dann zu einem 2-3 Tägigem Schnupperpraktikum eingeladen.

Nun meine Fragen:

Ist es Gut das sie mir ein Praktikum Angeboten haben?

Was erwartet mich beim Praktikum (was soll ich machen)?

LG

...zur Frage

Schülerpraktikum: Vorstellungsgespräch, Fragen etc.?

Habe morgen ein Vorstellungsgespräch für mein Schülerpraktilum und einige Fragen:

  • Wie wahrscheinlich ist es, dass ich nicht genommen werde?
  • Bekomme ich eine Zu-/Absage direkt nach dem Gespräch, wenn ich den Zettel für das Praktikum am gleichen Tag bei der Schule abgeben muss?
  • Was werden so für Fragen gestellt?
  • Wie bereite ich mich am besten vor?
  • Wie kann ich mir die Aufregung nehmen?

Danke schonmal für eure Antworten :D

...zur Frage

Friseurausbildung (Praktikum) angst?

Ich hatte vor 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch um einen Ausbildungsplatz bei einem Friseur.. Morgen habe ich dort einen Tag Praktikum und ich habe total angst.. Am ersten Tag steht man doch sowieso nur im "weg" und ich möchte nicht das, dass deren einziger Eindruck gegenüber mir ist.. Ich Vorstellungsgespräch bin ich relativ selbstsicher rübergekommen aber eigentlich bin ich am Anfang immer etwas schüchtern und trau mich nicht so richtig.. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Hat jemand Erfahrungen wie ein Praktikum bei Friseur ist, was muss ich da so machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?