Ich bin 14 mein Freund auch und ich liebe ihn aber meine Eltern verbieten mir eine Beziehung und behaupten ich bin zu jung was soll ich tun?

10 Antworten

Also ich kann deine Eltern verstehen so waren meine Eltern auch als ich 13 war meinten sie immer wieder ich bin zu jung für eine Beziehung. Naja es war meine erste große liebe die 8 Monate lang hielt. Rede einfach mit deinen elten meine haben es nach ner zeit akzeptiert. Die Person kann sich ja auch freundlich vorstellen bei deinen eltern damit sie sich nicht zu große Sorgen machen. Rede einfach mal RICHTIG mit ihnen darüber sie haben einfach nur Angst um dich. Und zeige ihnen vielleicht wieviel dir das bedeutet.

Mit 14 ist es doch erlaubt eine Beziehung zu führen, vielleicht haben deine Eltern nur Angst um dich, du wirst erwachsen , rede doch mal mit deinen Eltern wenn es möglich ist warum sie so sind oder mit einer anderen erwachsene person die du vertraust dann kann sie dir dabei helfen .

Die Beziehung an sich dürfen sie dir nicht verbieten, sie können dir allerdings verbieten, dass du ihn (in ihr Haus) einlädst oder dich anderweitig mit ihm triffst - es läuft also indirekt darauf hinaus, dass sie der Aufrechterhaltung der Beziehung im Weg stehen dürfen.

Da hilft nur reden und hoffen - am besten stellst du deinen Freund deinen Eltern vor, damit sie ihn näher kennenlernen können und sehen, dass er gar kein so schlimmer Junge ist.

Habe mit ihnen geredet sie erlauben es mir jetzt

2
@Alexandra141516

Oh wow, das freut mich sehr für dich, viel Glück mit deinem Freund! Da sieht man mal, wie viel Reden ausmachen kann. :)

1

Deine Eltern dürfen dir keine Freundschaft verbieten, aber sie können und dürfen dir verbieten ihn zu treffen, ihm verbieten dich zu besuchen....sie können es dir echt schwer machen.

Es geht um eine Liebesbeziehung

0
@Bratwurst667

Ja, aber auch da können die Eltern eines 14 jährigen den Kontakt schwer machen.

0

Du darfst mit 14 sogar schon selbst entscheiden, ob du Sex haben möchtest, solange dein Sexpartner unter 16 und über 14 (also mindestens 14) ist.

Also nein. Sie dürfen dir das nicht verbieten.

Was möchtest Du wissen?