Ich bin 14 Jahre möchte mir ein Giro Konto machen bei der Sparkasse und wollte wissen ob ich mir z.B auf Amazon was bestellen kann auf der Seite steht du du?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, darfst du nicht, so lange du minderjährig bist!
Amazon ist ab 18J!
Fast ALLE Online-Shops und Online-Anbieter sind grundsätzlich ab 18J!

Mit KINDERN will KEIN Anbieter Geschäfte machen!
Online-Bestellungen sind Kaufverträge und Verträge mit Kindern sind NICHT rechtssicher.
Deshalb lehnen fast ALLE Anbieter (Amazon, ebay, Paypal,...) Minderjährige grundsätzlich ab und schreiben in ihren AGB: Ab 18J.
Die Regeln der AGB gelten für JEDEN Kunden.
JEDER Kunde muss bestätigen, dass er die AGB akzeptiert und die Regeln
einhält.
Ein Verstoß gegen die AGB kann erhebliche Konsequenzen nach sich ziehen...

Bitte deine Eltern, für dich zu bestellen!

Offiziell brauchst du die Erlaubnis deiner Eltern, aber technisch möglich ist es dann, ja 

Du brauchst nicht mal Online-Banking für Amazon. Amazon benutzt Lastschriftverfahren, was mit jedem Giro-Konto funktioniert. Dennoch darfst du meines Wissens mit 14 noch nichts bei Amazon bestellen. 

Amazon ist ab 18 , zudem verlangt Amazon auch eine Kreditkarte

https://www.google.de/webhp?client=tablet-unknown&source=android-home&gws_rd=cr&ei=xQuJWOv4G6KB6QTak7eYDA#safe=off&q=amazon+fordert+kredikkate

17 MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=505048

Man kann bei Amazon auch mit Rechnung oder Lastschrift zahlen, eine Kreditkarte ist nicht unbedingt nötig, auch nicht für die Verifikation.

Aber unter 18 kann man nur mit Zustimmung der Eltern kaufen, das stimmt.

0
@DeeDee07

Nicht als Neukunde und nicht bei größeren Beträgen, da muss es schon eine Kreditkarte sein.

1

@zeno1981,

kein Geldinstitut wird Dir ein Girokonto einrichten, so lange Du nicht volljährig bist.

Was möchtest Du wissen?