Ich bin 14 Jahre alt und würde gerne in den Sommerferien alleine nach Spanien fliegen, ohne Erwachsenen oder Erziehungsberechtigten, geht das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,
grundsätzlich kann man das machen kein Gesetz spricht dagegen, es gestaltet sich schwierig mit 14 Jahren alleine Urlaub zu machen.

Die meisten Hotelanlagen, Ferienstädten und Zeltplätze nehmen Jugendliche meist in deinem Alter nicht auf.

Wie wäre es denn wenn du dich einer Reisegruppe anschließt oder mit einem Freund verreist der Älter ist als du ?

Deine Eltern müssen dir eine Bevollmächtigung ausschreiben damit du Vorort alles machen kannst.



Nein, in deinem Alter darfst du nicht alleine in Urlaub fahren. Du brauchst eine erwachsene Aufsichtsperson!

ProKiter 28.12.2015, 15:42

Kann man da nichts machen, weil irgendwie möchte ich mal was anderes und aus meiner Familie surft niemand, kann man sich keine Bescheinigung oder sowas ähnliches holen?

0
turnmami 28.12.2015, 15:43
@ProKiter

Nein, weil du in deinem Alter nicht mal alleine in den Flieger steigen kannst...Du kannst evt. dir begleitete Jugendgruppen suchen. Die bieten auch immer wieder Fahrten ins Ausland an!

0
ProKiter 28.12.2015, 15:45
@turnmami

Doch, ab 12 geht das sogar mit Erlaubnis eines Elternteils die ich sogar bekommen würde und ich bin auch schon alleine geflogen ohne UM oder sowas

0
turnmami 28.12.2015, 15:45
@ProKiter

Alleine fliegen mit Genehmigung ja, aber nur, wenn am Urlaubsort eine erwachsene Person wartet! Das war aber nicht die Frage!

0
ProKiter 28.12.2015, 15:57
@turnmami

ne, das ist wenn man um fliegt, aber gut, dann wird das wohl ni

0

Es muss eine Person über 18 Jahre dabei sein als Aufsichtsperson. Sonst geht das leider nicht :)

ProKiter 28.12.2015, 15:43

Es tut auch nichts zur Sache, falls ich doch noch einen Freund überredet kriege?

0

Mach eine Jugendreise die sind toll da gibt es sogar extra katalogs in Reisebüros dafür

ProKiter 02.01.2016, 13:09

Das würde ich ja machen, wenn es welche geben würde

0
VeriLove 29.03.2016, 22:18

ich hab auch schon viele kataloge mit nachhause genommen einfach nachfragen

0

Du kannst ja mit einer Freundin oder auch alleine mit einer Jugendreise dort hin fahren.

ProKiter 28.12.2015, 18:46

Jugendreisen gibt's fürs Kitesurfen keine Bezahlbaren und ob ich nun noch n Minderjährigen Freund oder Freundin mitnehme tut doch nichts zur Sache, oder?

0
schokomaus2 28.12.2015, 19:17

Ich meinte eigentlich dass du mit einem Freund zusammen die Jugendreise machst aber sorry

0

Was möchtest Du wissen?