Ich bin 14 jahre alt und möchte mit dem Fitness anfangen. Habt Ihr einen Rat?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Denke du bist da noch zu jung, bei mir in der Gegend kann man erst mit 16 ins Fitnessstudio. Wenn du aber trotzdem unbedingt mit Fitness anfangen willst, dann setze dir ein Ziel, halt dich daran fest und schau wie es weiter geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informiere dich in einem Fitnesscenter in deiner Nähe. Fürs volle Programm ist man mit 14 wohl noch etwas zu jung. Die Meisten Centren bieten jedoch Programme für junge Teenager an.

Da ist das Training dann auf dein Alter ausgelegt und noch nicht das volle Programm, welches für einen 19jährigen optimal wäre.

Liebe Grüsse vom Keks

Schäden? Ja, wenn Du ohne Anleitung, Einweisung und Aufsicht drauflostrainierst.

Du brauchst eine gründliche Einweisung, dazu einen individuellen Trainingsplan für Deinen Körper und eine Anleitung, wie Du an den Geräten richtig trainierst.

Kommentar von IchKannsHalt2
27.11.2015, 18:15

Auf keinen fall an geräten trainieren!Mit Hanteln ja aber nicht an geräten mit diesem alter

0

Wenn der sportdir Spass macht dann tu es! Bin selbst 14 und mache Sport 1x/Woche.

PS: Setzt Glückshormone frei:)

Übe nach dem Buch "Fit ohne Geräte".

Geh zu Justfit oder Fitnessfirst

In deinem Alter würde ich erst Übungen mit deinem eigenen Körpergewicht machen. Und viele haben es auch ziemlich in sich und sollten für deine Anforderungen genügen

Ja klar mach das ! 

Kommentar von urimsu56
27.11.2015, 18:10

Und es gibt keime schaden oder so?

0

Ja, wieso denn nicht? Du brauchst nur die richtige Motivation.

Kommentar von urimsu56
27.11.2015, 18:10

Meine angst ist dass ich gehört habe man kriegt viele schäden mit 14 ab

0

Was möchtest Du wissen?