Ich bin 14 jahre alt und mein vater lässt mich nur bis 20 uhr draußen?

16 Antworten

Ich finde 20 Uhr total in Ordnung, klar kann ich nachvollziehen wie es dich aufregt wenn deine Freunde länger bleiben dürfen und du dann immer "früh" gehen musst aber glaub mir es ist heutzutage so gefährlich in deinem Alter (oder auch mit 16, 18 usw) lange draußen zu bleiben.

ich musste in deinem Alter immer Zuhause sein bevor es dunkel ist, und das ist im Winter schon um 18 Uhr, aber glaub mir und deinem Vater, es ist einfach besser so für deine Sicherheit ! :)

Ich darf nur bis 20 uhr draussen bleiben und finde das nicht in ordnung .

Dumm gelaufen. Bis Du 18 bist ist Dein Vater und Deine Mutter aber noch am Zug, Dir zu sagen was du tun und nicht tun darfst, und niemand sonst. Aber keine Sorge, in zwei drei Jahren darfst Du sicher schon länger draußen bleiben, und in vier Jahren kannst Du das eh selbst entscheiden. Bis dahin bleibt Dir nur übrig, Dich daran zu halten, egal wie Du oder irgendwer sonst das auch finden mag.

es gibt etwas das nennt sich

Jugendschutzgesetz

vielleicht hilft dir das bei deiner überzeugungsarbeit, vielleicht aber auch nicht ;]

wenn es sich positiv auf deine situation auswirkt kannst du ja durchas damit argumentieren. wenn es sich negative auswirken sollte musst du es ja nicht erwähnen :]

es ist auf jeden fall ein offizieller anhaltspunkt nach dem man sich richten können sollte^^

viel erfolg

Ja hab ich ihn scho gesagt und gezeigr :) aber es interessiert ihn nicht ... Er sagt draussen passiert viel sche isse  und so

0
@Khalifa2001

aha aha aha - gut gemacht! bei mir galt in deinem alter im winter die regelung ich soll nach hause kommen wenn es dunkel wird/ist.

sprich mit deinem vater und erkundige dich warum gerade 20 uhr und nicht 21uhr oder 19 uhr.

ich verstehe auch das es unangenehm ist wenn alle länger draussen bleiben dürfen.

ich verstehe allerdings auch das dein vater sich sorgen macht das etwas "schlimmes" passieren könnte. versuch mal es wirklich so zu sehen das er das nicht macht um dich zu ärgern sondern weil er sich wirklich sorgen macht.

du wirst selten uneingeschränkt sein in deinem leben.

wenn du mal arbeiten gehst oder ne wenn du zur schule gehst gibt es ja auch feste zeiten und es ist ein regelverstoß wenn du zu lange pausen machst oder zu spät zum untterricht kommst. ich hätte früher auch gerne eine schule besucht die erst um 10 anfängt :]

"Ein Kompromiß ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Parteien damit gleich unzufrieden sind."

Henry Kissinger 
0

es gibt etwas das nennt sich

Jugendschutzgesetz

Das regelt aber nicht, wie lange Jugendliche mit 14 außer Haus bleiben dürfen, sondern nur, wie lange Kinder und Jugendliche sich auf Tanzveranstaltungen, in Gaststätten oder im Kino aufhalten dürfen. Aber selbst wenn im Jugendschutzgesetz steht, dass sich 14-jährige Jugendliche z.B. bis 24 Uhr auf Tanzveranstaltungen von anerkannten Trägern der Jugendhilfe aufhalten dürfen oder dass 14-jährige Jugendliche in Gaststätten zwischen zwischen 5 Uhr und 23 Uhr eine Mahlzeit oder ein Getränk einnehmen dürfen, wenn der Vater ihm das verbietet gilt das, was der Vater sagt.

0
@oliberlin

bitte aufmerksamer lesen! ich habe nicht geschrieben alles hat sich nach diesem gesetz zu richten. Natürlich sind die Personen die die Personfürsorgepflicht(erziehungsberechtigt) innehaben maßgeblich

0

mit 16 jahren nur bis 18 uhr draussen bleiben

Ich bin 16 jahre alt und darf nur bis 18 uhr draussen bleiben sobald mein vater zuhause ist und ich nicht um 18 uhr da bin ruft der mich an und sagt ich soll sofort nachhause gehen obwohl ich noch länger draussen bleiben will was kann ich machen damit ich länger draussen bleiben darf Ps bin türkin bei uns ist sowas etwas streng aber es nervt

...zur Frage

Bis wann mit 16 draußen bleiben?

Ich bin dieses Jahr 16 geworden und meine Mutter lässt mich nicht später als 21 Uhr draußen bleiben . Wie kann ich sie überreden mich länger draußen bleiben zu lassen ?

...zur Frage

Ich bin 14 und darf nur bis 18 Uhr draussen bleiben

Ich find das echt gemein,meine Freundinne dürfen alle bis 20-21 Uhr draussen bleiben. Wie lange darf man den als 14 jährige draussen bleiben und findet ihr meine eltern übertreiben.. Ich mach fast nie was mit Freunden weil sie mich andauern kontrollieren und anrufen.

...zur Frage

Eltern wollen nicht, dass ich lange draußen bin?

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und sehr vertrauenswürdig sowie vernünftig. Meine Eltern wollen trotzdem nicht, dass ich lange unterwegs bin. Meist muss ich schon um 9 Uhr zu Hause sein. Ich persönlich finde das sehr früh, wenn man mal die Tatsache, dass ich mich laut Jugendschutzgestz bis 24 Uhr draußen aufhalten darf, beachtet.

Zwar finde ich es gut das sich meine Eltern Sorgen machen (vorallem weil wir auch was abgelegen wohnen) und ich ihnen nicht egal bin. Was haltet ihr davon? Habt ihr vielleicht noch Tipps wie ich meine Eltern überzeugen könnte länger draußen bleiben zu dürfen?

...zur Frage

Was kann ich machen das meine Eltern mir erlauben länger draussen zu bleiben?

Hallo, ich bin 16 bald 17 meine Eltern erlauben mir normalerweise bis 21/22 Uhr das ich mich mit Freunden treffe ect. ich persönliche finde das schon zu früh weil ich wirklich die einzigste bin bei der das so früh ist! Morgen bin ich wieder verabredet und mein Vater meinte ich soll um 20 Uhr zuhause sein weil es wieder früh dunkel wird.. Ich meinte zu ihn das ich langsam erwachsen werde und kein kleines kind mehr bin. Er meinte es geht nicht darum sondern draussen ist es gefährlich weil abends draussen so viele herum laufen und so. Ich finde das mehr als unfair, nur weil es dunkel ist, heißt es nicht das es gefährlich ist oder das ich entführt werde oder sonst was! Wie kann ich meine Eltern überzeugen? Ich bin eigentlich so gut wie machtlos weil man mit meinen Eltern nicht reden kann, sie lassen solche Gespräche nicht zu und wenn ich versuche an zu fangen meinen sie ich soll es lassen oder ich darf mich garnicht mehr treffen.. Brauche dringend Hilfe:/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?