Ich bin 14 Jahre alt und liebe ein Mädchen die auch 14 ist.Ich bin schüchtern mit ihr zu reden,weil ich nicht weiß über was ich reden soll,Danke für eure Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So wie dir geht es vielen. Es gibt leider keine "allgemeine Heilmöglichkeit" für Schüchternheit. Und mehr wie "sei mutig", "du hast nichts zu verlieren" kann man dazu auch nicht sagen.

Je nachdem wie gut du sie schon kennst, kannst du sie natürlich in ein Gespräch über ihre Interessen verwickeln oder, was vielleicht einfacher ist für den Anfang und auch als "Eisbrecher" dient, sind belanglose Themen. Kann zB das Wetter, die Schule, der neue Film im Kino... sein.

Weitere Tipps sind, dass du höflich bist, versuchst Augenkontakt zu halten, Interesse zeigst, indem du ihr Fragen über sie stellst (am Anfang nicht zu direkt und persönlich, nicht nur "ja/nein-Fragen"). Witze und guter Humor, also bringe sie zum Lachen.

Wenn du weitergehen willst, mache ihr ein paar Komplimente (bitte nicht zu viele, das wirkt auf manche Mädchen aufdringlich und vielleicht auch abtörnend).

Achja, wenn ihr gemeinsame Freunde habt, unternehmt was in einer Gruppe, da kommt man schneller ins Gespräch und es entsteht auch eher selten peinliches Schweigen. Seid ihr erst einmal ins Gespräch gekommen könnt ihr euch ja ein wenig abkapseln und euch bald schon alleine treffen.

Für ganz Schüchterne eignet sich auch das Internet. hat sie zB Facebook etc. kannst du sie ja erst einmal dort anschreiben und den Kontakt halten, wenn es gut läuft, seht ihr euch in der Schule oder so und fangt an euch zu grüßen und dann folgt schnell ein "wie gehts" und schon sind die ersten Schritte getan.

Sollte das Gespräch doch einmal schleppend voran gehen dann geb ruhig zu, dass du gerade nicht weißt was du sagen sollst, dann sagst du wenigstens etwas und ihr scheint es ja dann auch so zu gehen. Auch wenn du nervös bist kannst du ihr das auch sagen. Solche Momente kann man auch einfach mal mit Blickkontakt und Lächeln überbrücken. Oft ist dieses Schweigen aber auch gar nicht so unangenehm und es stellt sich heraus, dass man sich gar keine Sorgen machen muss.

Probieren geht über studieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi, du könntest zB zu ihr sagen "mir fällt so gar nichts ein, was ich am Wochenende machen könnte, hast du eine Idee?". Da könntest du dann einhaken . Du könntest ihr auch mal etwas Nettes sagen. LG Korinna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheRealBoy63
31.12.2015, 01:51

Ok Danke :)

0

Kleiner Tipp zögere es nicht so lange , bis sie jemanden anderes hat (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheRealBoy63
31.12.2015, 01:46

Ok danke :)

0
Kommentar von ariti
31.12.2015, 01:56

Bitte (= ,wenn du mit ihr ein Date hast gieb ihr nen Kompliment, frag was sie so macht Redet über was was sie mag undso

0

Was möchtest Du wissen?