Ich bin 14 Jahre alt und habe meine Periode schon seit 2 Jahren.Ist es normal das mein Zyklus manchmal 40 Tage lang ist?

3 Antworten

Kann auch passieren, dass er sich nie richtig einpendelt. Ist aber auch kein Abbruch. Der Hormonhaushalt, der für die Periode verantwortlich ist, ist finde ich zumindest sehr störungsanfällig. Ein bisschen Stress und die Regel kann auch Mal ausbleiben. Über- oder Untergewicht oder Nährstoffmangel gleiches Spiel. Allgemein ne Abnormität im gesamten Hormonhaushalt ebenfalls.

Aber mach dir keinen Kopf du bist erst 14 das pendelt noch eine ganze Zeit so. Wenn es dich auf Dauer zu sehr stört, rede mit deinem Frauenarzt drüber. Da gibt es durchaus Moglichkeiten. Aber wie die anderen schon gesagt haben, Gib der Sache Zeit. Es dauert einfach.

Ja, das pendelt sich oft erst nach Jahren ein. Kann auch später Unregelmäßigkeiten geben. So richtig, wie er sein sollte, ist er eigentlich nur, wenn Du die Pille nimmst.

In deinem Alter - auf jeden Fall.

Es kann viele Jahre dauern, bis sich dein Zyklus komplett gefestigt hat und auch dann kann er sich mal ordentlich verschieben.

Was möchtest Du wissen?