Ich bin 14 Jahre alt und habe einen Blutdruck von 102/70 ist das normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Literatur ist unterschiedlich, aber ich habe damals gelernt, dass 110/70 für Jugendliche normal ist. Dein Systolischer Wert wäre damit etwas niedriger als der Normwert.

Meiner Meinung nach ist das aber normal, da du ja noch wächst und bei Schulkindern auch ein Wert von 100/60 normal ist. ;)

Da ich keine Ärztin bin und wenn du dir immer noch unsicher bist und dir Sorgen machst, solltest du vielleicht noch mal mit deinem Arzt drüber sprechen.

Ja...