Ich bin 14 Jahre alt und habe aus irgendeinem Grund Angst dass ich Diabetis habe.?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nichts von dem, was Du schreibst, deutet auf Diabetes hin. Typ 1 Diabetes hat ohnehin nichts mit Ernährung zu tun.

Typ 2  wird meist von Übergewicht begleitet, was ja bei Dir eher das Gegenteil ist, was bedeutet, das Du die Kohlehydrate, die Du konsumierst auch verbrennst.

Allerdings kann ein zuviel an Zucker viele andere Krankheiten, wie z.B. Herz- & Kreislauferkrankungen, Fettleber und Karies, auslösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, erfreulicherweise lässt sich das problemlos durch eine vom Arzt veranlasste Laboruntersuchung klären!
Aber 14 darfst du übrigens auch ohne Befürwortung durch deine Eltern zum Arzt und dieser hat Schweigepflicht zu bewahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In jeder Apotheke kannst du einen kostenlosen Blutzuckerschnelltest machen lassen. Also geh hin und dann weißt du Bescheid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und....wo ist die Frage??? Hat die sich versteckt??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann geh zum Arzt und lass dich abchecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?