Ich bin 14 jahre alt und habe 3 geschwister meine mutter ist allein erziehend hat aus privaten gründen das sorgerecht für uns 4 entzogen bekommen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, Du hast leider kein Aufenthaltsbestimmungsrecht für Dich selbst.

Leider ist ist oft nicht möglich, Geschwister gemeinsam unterzubringen. Du hast aber ein Umgangsrecht mit ihnen, darauf kannst Du bestehen.

Warum und wie machen die Erzieher Dir ein schlechtes Gewissen?

Hast Du Kontakt zu Deiner Mutter?

Ist sie krank? Wo lebt sie jetzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marv2507
27.08.2016, 14:41

Erstmal danke für deine antwort ja ich habe kontakt zu meiner mutter sie wohnt zuhause wo.wir davor auch gewohnt haben 

0
Kommentar von marv2507
27.08.2016, 14:44

Also warum die erzieher mir ein schlechtes gewissen machen weis ich nicht aber sie sagen halt ja manche kinder bleiben hier bis 16 oder 18 und da denke ich halt hoffentlich bleibe ich nicht so lange hier aber es geht mir trotzdem durch den kopf :(

0
Kommentar von marv2507
27.08.2016, 14:46

Gibt es nicht irgendwas was ich an meiner stelle machen könnte 

0

Eine traurige Geschichte, aber was du meinst ist in dem Fall leider nicht so.

Du hast ein Mitspracherecht, wenn es darum geht, ob du bei deinem Vater oder bei deiner Mutter sollst.

In deinem Fall wird das Aufenthaltsbestimmungsrecht beim Jugendamt liegen, ob du da was machen kannst kann ich dir leider nicht sagen.

Gibt es denn im Heim keine Ansprechpartner für dich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marv2507
25.08.2016, 16:34

Danke für deine antwort :) kennen sie nicht irgend jemand n dem ich mich in dem fall wenden könnte neinl leider sind die erzieher so scheisse das sie mir ein noch schlechteres gewissen machen 

0
Kommentar von elbadole
25.08.2016, 17:11

in welchem Bundesland lebst du denn?

0

Was möchtest Du wissen?