Ich bin 14 Jahre alt und 1,50m Groß

6 Antworten

Hallo!

mein vater ist 1,80m und meine Mutter ist 1,70<

Dann würde ich mir da auch keinen Kopf machen. Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Übrigens : Orientierst Du dich an der Mutter so wirst Du über 1,80. Der Grund ist Testosteron. Dieses männliche Sexualhormon ist nämlich der Grund dafür dass Männer größer werden als Frauen, alles Gute und viel Glück.

Ich war bis zu meinem 16. Geburtstag auch nur 1,58 m groß und bin dann innerhalb von paar Jahren nochmal richtig gewachsen jetzt bin ich 1,75 und werd immer noch größer;)

Du kannst bis zu deinem 21. Lebensjahr noch wachsen also mach dir keine Gedanken !!! Ich durfte mir auch viele Sprüche anhören und Witze über meine Größe aber das geht mit der Zeit vorbei

Eventuell kann Dir da Dein Hausarzt helfen,von irgendwelchen dubiosen Tricks und Tipps würd ich in diesem Fall absehen.Lg Retlawx

Was möchtest Du wissen?