ich bin 14, bin 1 m 55 gross, und wiege 45 kg ist das normal oder?

21 Antworten

nein, das ist natürlich kein übergewicht. dein gewicht ist nahezu perfekt, wobei es das 'perfekte gewicht' eigetnlich nicht gibt. man sollte immer so viel wiegen, wie man sich wohl fühlt, solange es die gesundheit nicht irgendwie beeinträchtigt. du solltest aufpassen, dass du nicht in eine essstörung rutscht, das geht in deinem alter schneller als du denkst. auch wenn du jetzt meinst 'nein, sowas passiert mir nicht', das sagen anfangs alle. versuch dich am besten mit schöneren und wichtigeren dingen zu beschäftigen und verschwende deine zeit nicht mit gewicht und kalorien ;-)

Ich bin auch 14 und habe die selbe Körpergröße und das selbe Gewicht. Ich gehöre schon eher zu den "kleineren" in meiner Klasse aber das stört mich nicht. Mit meinem Gewicht bin ich auch zufrieden. Auf keinen Fall sind 45 kg Übergewicht!

nein das ist kein Übergewicht. das Gewicht ist völlig in Ordnung sogar wenn es etwas mehr wäre, Abnehmen musst du nicht.

Was möchtest Du wissen?