Ich bin 13.Bin ich zu jung für einen Freund?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Alter und Reife haben nicht zwangsläufig etwas miteinander zu tun.

Wenn du dich das aber fragst, scheinst du noch nicht bereit zu sein. Geh es langsam an.

Ich war auch 13, als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin, im Oktober sind wir 4 Jahre zusammen.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Wenn du dich nicht bereit dazu fühlst, dann ist es auch noch nicht Zeit dafür. Das ist bei jedem Menschen anders, je nachdem wie reif man ist und eben ob man sich bereit fühlt oder nicht. 

 Sicher, irgendwann fängt man an Erfahrungen zu sammeln. Aber bei jedem ist der Zeitpunkt irgendwann anders. Also entscheide das ganz nach deinem Gefühl und wenn du meinst es ist noch nicht soweit, dann lass dir noch Zeit damit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofern nichts dagegen spricht, kannst du einen Freund haben. Man sollte sich aber bereit fühlen innerlich, das merkst du wenn du ein stärkeres Verlangen nach Nähe spürst und dir bewusst wird, das du dich in der gegenwart eines bestimmten jungen wohlfühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob du bereit bist oder nicht, musst du wissen. Es kommt darauf an, ob du bereit bist mit einer Beziehung umzugehen. Warum zweifelst du, dass du nocht nicht bereit sein könntest? Vielleicht bist du es. Oder auch nicht. Wenn du doch zu unsicher bist, lasse es ruhig und langsam angehen. Überstürzt nicht.

Ich wünsche dir noch alles Gute

TroubleSpy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu jung ist immer die Frage. Heutzutage bekommen 12 jährige Kinder. Meiner Ansicht nach kann man auch mit 13 einen Freund haben, allerdings sollte es im Rahmen bleiben und du wirst bestimmt einige Regeln befolgen müssen wenn deine Eltern es wissen. z.B kein Übernachten beim Freund oder so, das kannst du dann vermutlich erst mit 14-15 etc. je nachdem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass das Alter nichts mit der Reife zutun hat. Keiner kann sich aussuchen wann und in wen man sich verliebt.

Wenn du eine Person liebst und du glücklich mit ihr bist spricht nichts dagegen mit ihr zusammen zu sein.

Ich wünsche dir noch alles Gute und ganz viel Glück euch beiden:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das können wir nicht wirklich beantworten.
Wir kennen deine geistige Reife und deine Absichten nicht.
Du selber entscheidest, ob du bereit dafür bist und wie weit bzw. wie schnell etwas gehen soll, mit deinem Partner natürlich auch. Du kannst es ja trotzdem versuchen und gewinnst somit schon mal Erfahrungen und dein Partner auch. Ihr müsst ja nicht heiraten, was sowieso unwahrscheinlich ist. Also...mach es, oder mach es nicht.
Ich gehe jetzt was essen.
Ciao und viel Glück noch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich kannst du einen freund haben solange du dich nich für zu erwachsen hälst oder dich von ihm zu was drängen lässt (wenn er älter is). wie müssen alle unsere Erfahrungen machen
Viel Glück euch zwei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ihn liebst auf keinen Fall. Jeder kann wann immer einen Freund haben, sobald man sich bereit dazu fühlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für ne Frage? Liebe hat ja keine Altersbeschränkung. bei der Verklemmten gesellschaft heutzutage würd ich sowas sowieso nicht fragen dann kommt nur dass du bis 18 warten sollst oder so was. nein du bist nicht zu jung. du bist dann zu jung wenn du dich zu jung fühlst und sonst nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob du bereit bist musst du selbst entscheiden ich finde mit 13 Jahren ist man noch nicht sooo reif 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ich bin 12 und habe auch einen freund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn er in deinem Alter ist,ist das doch voll ok👍🏻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt ist denn dein Freund?
Mit 13 halte ich einen Freund nicht für nötig.

Ob du bereit bist oder nicht Musst du wissen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
09.08.2016, 18:42

Wann hälst du denn einen Freund für nötig?

0
Kommentar von Nalalalu
09.08.2016, 18:47

Nötig ist das falsche Wort gewesen..
Aber ich finde 13 zu jung um wirklich zu wissen was Liebe ist.

Ich denke das weiß man idR erst mit 15/16 und älter.
Klar gibt es Ausnahmen aber wegen der Frage schätze ich mal das die Fragestellerin noch nicht bereit ist.

0

Kommt auf deine Geistige Reife an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?