Ich bin 13 und nur 1.5m klein!?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! In der Frage fehlt das wichtige Geschlecht.  Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Du steckst da mitten im Prozess - es wird noch viel passieren. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst noch ein wenig größer werden, mein Bruder war mit 16 auch nur 1,60 m groß und ist jetzt ca. 1,80 m.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du ein Mädchen oder Junge? Mädchen müssten in dem Alter größer sein o.O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SamulP
23.04.2016, 10:19

Junge, Jungen müssten auch größer sein

0

Nun ja, wie groß sind denn deine Eltern? Daran könntest du ungefähr abschätzen wie groß du vermutlich werden wirst. Unabhängig davon, kann gut sein, dass du zu einem späteren Zeitpunkt - manchmal auch erst mit 16 Jahren - einen Wachstumsschub bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst noch wachsen :) Kein Stress

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?