Ich bin 13 und mache wenig Sport. Kann dies Einfluss auf mein Wachstum oder irgendwas anderes haben(Mädchen)?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja. Jetzt witd zwar nichts schlimmes passieren, aber wenn du dann später âlter wirst, wird dein Körper nicht schön und Unsportlich. Wenn du jetzt, wo du wächst Sport machst wird das auch besser für die Zukunft sein. Also, geh raus joggen oder schwimmen oder mach Tanzunterrich. Reiten ider Fahrradfahren, irgendwas was dir Spass macht :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin 15 und auch ein Mädchen...habe auch nicht viel sport gemacht weil ich keine zeit dazu hatte und mit den Knien problem hatte...war oder bin nicht übergewichtig(ca 53kg)...nun muss ich arbeiten und stehe den ganzen tag auf den beinen...hatte vorne unter der brust starke schmerzen...der artz meinte zuerst es sei eine Rippenmuskelentzündung...nach den tabletten war es immer noch nicht besser ..bin zu einem anderem Artz gegang...er sagte das es von Rücken her komme...nun musste ich in die physiotherapie...sie sagten das ich mehr sport sollte machen das es halt auswirkungen wegen dem Rücken gibt...vorallem jetzt wo ich noch ein wenig wachse sei es bessonders wichtig...
Es heist nicht das es bei dir auch so sein wird...du musst es selber entscheiden...
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
felicitasc 04.01.2016, 20:59

Reicht pro Woche 3 mal ? Also Montag zwei Stunden Mittwoch zwei Stunden und Donnerstag 1 (Sport)

0
PinkUnicorn2000 05.01.2016, 19:48

ich bin kein fachmann...aber ich denke dass das gut ist...übertreiben kann man es dann aber trotzdem

0

Du solltest mit dem Schulsport 2 mal in der Woche Sport machen du könntest such einfach nur eine halbe Stunde joggen gehen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, höchstens das Du halt nicht so eine straffe Figur haben wirst und unbeweglich wirst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Du kannst Durch Sport nichts an Deinem Wachstum ändern - wohl aber für eine gute Gesundheit sorgen und jederzeit Dein Gewicht kontrollieren. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss nich sein. Außer du liegst nur rum und isst die ganze Zeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat überhaupt nichts miteinander zu tun.
Bekommst maximal Gewichtsprobleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast die Frage schonmal gestellt, die Antwort ist immernoch nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?