Ich bin 13 und in der 5. Klasse und ich fühle mich so falsch - was soll ich machen?

3 Antworten

Wenn du gut lernst und auch dein Deutsch sich weiter verbessert, kannst du vielleicht bald in eine Klasse gehen, die für dein Alter angemessen ist. Aber dazu muss dein Stoff auch gut sitzen, sprich du musst in allen Fächern gut genug sein. Bitte doch deine Eltern, mal mit deinen Lehrer zu sprechen, wie sie dich einschätzen und was sie denken, wie lange du noch brauchst, bis du eine Klasse überspringen kannst. Alles Gute.

ixh würde sagen, wenn du dich mit den anderen einmal unterhältst oder "anfreundest" oder dich halt eben mit der Situation anfreundest, dann lernst du, deine situation besser zu akzeptieren. das ist doch kein weltuntergang! ich meine, du bist ja wirklich nicht viel älter! da sind sicher ein paar kids dabei, mit denen du gut auskommst. viel glück

Ich habe aber nur einen einzigen Freund in meiner Klasse und den Rest mag ich nicht so.

0
@Mario1029

naja wenn du eh einen freund hast, dürfte das doch alles nciht so schlimm für dich sein. beiss einfach durch!

0
@Rami1996

Ich fahre aber bald auf Klassenreise und habe keinen Bock auf diese ganzen kleinen Kinder.

0
@Mario1029

du bist doch selber noch ein kind! meine güte dann bleib halt zuhause, was willst du eigentlich von uns hier? wir können nicht bewerkstelligen, dass du in eine andere klasse gehst !

0

Da wird wohl nur die deutsche Sprache helfen :-) Schreibe hier viel und versuche die Grammatik zu verstehen und rede viel mit Menschen. Im Supermarkt, Schulde oder allgemein zu Hause kann man viel dazulernen und sich an die Sprache gewöhnen. Viel lesen - am besten laut!

Ich glaube, der Fragensteller hat kein Problem mehr damit, sich an die Sprache zu gewöhnen - hier geht es um was anderes.

Du bist deinen Klassenkameraden in der Entwicklung einfach voraus - möglich, dass sich das wieder "einpendelt", wenn auch die anderen so nach und nach in die Pubertät kommen. Aber das wird noch dauern. Ich fürchte, da kann man nichts machen, es sei denn, du bist so hervorragend gut in der Schule, dass du eine Klasse überspringen kannst.

Ansonsten bist du darauf angewiesen, dir Freunde deines Alters außerhalb der Schule zu suchen - Sportverein usw. Oder vielleicht gibt es an deiner Schule AGs, die nachmittags stattfinden und zu denen Schüler aus allen Klassenstufen bunt gemischt gehen? Vielleicht kannst du dort Kontakte knüpfen zu älteren Schülern.

0

Werde ich Durchfallen oder geht es noch?

Ich gehe auf eine Mittelschule in Oberbayern.

8. Klasse fast am Schulende

Habe einen schnitt unter 3.75

Aber 2 fünfer in dem Fächer Informatik und Kunst. Werde ich Durchfallen oder kann man da noch was machen?

Danke für Antworten

...zur Frage

Welche Fächer zählen in das 13. Klasse Zeugnis in der Fos Bayern (Technik)?

Hi Leute, ist jemanden bekannt welche Fächer in das 13. Klasse Zeugnis der Fos Bayern (Technik) zählen? Was ist mit der TZ Note?

...zur Frage

Oberstufe 13. klasse?

Hey liebe Community!

Und zwar hätte ich eine Frage, dessen Antwort ich nicht weiß und frage. Ich habe in der 12. Klasse (jetzt) nur 10 Fächern. Jetzt ist die Frage, ob ich in der 13. Klasse noch 1 Fach belegen darf. Ich werde in der 13. sowieso einen Zusatzkurs in Geschichte bekommen und da ich dieses Jahr Literatur hab, müsste ich dann Kunst haben. Dann wären es auch insgesamt 11 Fächer mit Kunst. Aber geht das überhaupt ? Oder müsste ich was abwählen sodass ich wieder 10 Fächer hab ? Ich will so gerne 11 Fächer aber habe damals nur 10 gewählt .. kann mir jmd da weiterhelfen? Lg

...zur Frage

Schülerpraktikumsideen?

Hey, also ich habe in ungefähr drei Monaten Praktikum von der Schule aus, allerdings habe ich keine Ahnung wo ich das Praktikum machen möchte. Ich habe an Grundschule gedacht bin mir aber nicht wirklich sicher. Habt ihr noch andere Ideen wo ich mein Praktikum machen kann? Ach ja ich bin 16 Jahre alt (10. Klasse)

...zur Frage

FOS 13 Wechsel in anderen Zweig?

hallo, ich gehe momentan auf die FOS Gestaltung. Da ich jeden Tag 1h in die Schule brauche würde ich gerne in die FOS nebenan zur 13. klasse wechseln. Diese bietet aber nicht den Zweig Gestaltung an. Ist das relevant? Ich dachte ich habe ja dann mein Fachabitur, und ich konnte im Internet darüber nichts finden... :-( hat man denn in der 13. klasse überhaupt noch die Zweig ausgerichteten Fächer?

...zur Frage

Welche fächer habe ich 7 klasse realschule?

gehe in den mathe zweig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?