Ich bin 13 und habe extreme Blutungen

2 Antworten

Na ja, du machst keine Mengenangaben, wie häufig du wechseln musst und welche Größe die Tampons haben oder für welche Stärke die Binden sind. Von daher könnte es dir auch einfach nur so vorkommen, dass es viel ist, weil du das noch nicht kennst und dich erst daran gewöhnen musst.

Dass es deinem Kreislauf trotz Menstruationsblutung gut geht, deutet auch darauf hin, dass deine Blutung nicht so stark ist, wie du vermutest.

Dass es an den stärksten Tagen auch mal rausläuft und tropft ist vollkommen normal. Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen.

Auch die Unregelmäßigkeit wird sich bald einpendeln, das braucht einfach seine Zeit.


Falls du Bedenken hast, dass du zu viel bluten könntest, mache doch einfach mal den Menstest.

Da musst du dir notieren, wie viele Tampons/Binden pro Tag und in welcher Stärke du verbrauchst und gibst das dann ein. Dann bekommst du eine Auswertung, ob die Blutung zu stark ist oder normal oder recht schwach.

Wenn die Blutung tatsächlich zu stark ist, kannst du es mal mit Schafgarbe probieren, die wirkt blutungslindernd.

Und du musst für eine ausreichende Eisenzufuhr sorgen. Kräuterblut soll da wohl ganz gut sein.

Hier der Link zum Menstest: http://www.mens-test.de/

LG

Ich hab mich vorhin vertan:

> Wenn die Blutung tatsächlich zu stark ist, kannst du es mal mit Schafgarbe probieren, die wirkt blutungslindernd.

Nicht Schafgarbe wirkt blutungslindernd sondern Hirtentäschelkraut.

0

Dann wird es Zeit, dass Du zum Frauenarzt gehst, da ist überhaupt nichts Peinliches bei. Es gehört zu einem Frauenleben dazu, und wenn Du gesund bleiben willst, wirst Du noch oft dorthin müssen. LG murkeltimo

unregelmäßige periode.. schlimm? O.o

hey leute.. ich hab meine tage voll unregelmäßig.. mal sind nur es alle drei wochen und dann mal 2 monate nich und ka.. is des normal? oder is es iwie schlimm?

...zur Frage

Blut riecht komisch?

Ich habe zur Zeit meine Tage und irgenwie riecht das Blut total seltsam, anders als sonst. Ich kann den Geruch nicht beschreiben, aber es ist echt unangenehm und vor allem riecht es sehr intensiv. Ich hab ansonsten absolut keine Beschwerden, kein jucken, brennen, oder schmerzen... weiß jemand, was die Ursache sein könnte, ob das normal ist und ob ich mir sorgen machen sollte ?

...zur Frage

sehr starke schmerzen während der periode

also ich habe meine periode seit anfang 2009 und erst seit einem halben jahr habe ich total starke schmerzen während dieser. die ersten 3 tage sind total schrecklich für mich ich habe starke bauchschmerzen, sodass ich nicht laufen kann und starke rückenschmerzen. die restlichen 3 tage sind okay.. man sagt ja dass wenn man die einmal so stark hat, ist die periode das nächste mal von kürzerer dauer und nicht so schmerzhaft, aber bei mir bleibt das aus. das ist total unerträglich und ich bin zwar relativ beliebt und eig ises mir auch egal wenn die mädchen lästern aber einige haben halt scheinbar noch nich ihre tage oder noch nich so lange und nich so schmerzhaft (ich weiß dass das von mensch zu mensch anders is) aber die denken dann ich wär voll der jammerlappen weil ich dann kein sport mit mache aber ich bin total zäh nur das kann ich wirklich nich. sport dann die 1. drei tage machen. und das nervt mich. was kann ich machen? die tabletten die ich nehme sind nicht sehr hilfreich...

...zur Frage

Was ist wenn meine Periode "braun" ist?

Hallo, ich hab meime Periode jetzt schon etwas länger als 2 Jahre. Zurzeit hab ich meine Tage und es ist nicht so wie sie normal immer verlief, ich hab meine Tage 1 Woche früher bekommen anfangs ganz wenig bräunlich 2 Tage später ganz nochmal (rotes Blut, mehr an Menge). Jetzt ist schon Tag 7 und es läuft bräunliches aus. Normal hab ich meine Tage immer nur 5 Tage. Wäre sehr nett wen mir jemand weiter hilft ich weiß echt nicht was los ist und mache mir auch schon Sorgen.

Ps; bevor jemand mit schwanger ... kommt ich bin noch jungfrau.

Grüße♥

...zur Frage

Tage in der nacht?

Ich habe meine Tage sehr stark und in der nacht reichen auch binden nicht darum benutze ich Tampons aber vorallem unter den ersten Tagen laufe ich meistens aus. Ich habe auch sorge da ich bald ins skilager fahre und ich auch davor angst habe. Was soll ich machen wecker stellen und in der nacht aufstehen und wechseln? Und ich bin auch erst 12 und trau mich nicht größere o.bs zu benutzen. Danke schonmal im voraus.❤

...zur Frage

hat mein meerschweinchen die tage oder was anderes?

hey liebe community, ich habe die ganze zeut mit mein meerschweinchen bella geknudelt und gespielt als ich dann mich hinlegen wollt musste ich ja bella noch in den käfig tun, doch auf einmal war am po ( beziehungsweise an der vagina ) blut sie is ganz normal drauf wie ich sie immer kenne sie schreit nich vor schmerzen sie ist ganz normal wie jedes andere meeri drauf nur warum hat sie am po ( oder Vagina ) blut bisschen kleben ?

PS: mein meeri is noch jung : )

Danke, Vani Bani <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?