Ich bin 13 und 180 groß, ich will ab 2016 viele Muskeln aufbauen(six pack, Brust, rücken arme usw. Kann mir jmd sagen wie ich das machen soll?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Zunächst solltest Du mit 13 Hanteln noch lassen.  Für ein intensives Krafttraining bist Du noch zu jung. Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“ Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut. Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob das zuviel für ein Sixpack ist hängt nicht von deibem Eigengewicht, sondern von deinem prozentualem Körperfettanteil ab.
Baue am bestem ersteinmal Muskeln auf und werde danach dann das Fett los.
Denn im Moment wiegst du zu wenig um für eine Sixpack deinen Körperfettanteil zu senken.

Am einfachsten erreichst du das, wenn du aufhörst zu träumen.

Mit der Materie auseinander setzen, Trainingsplan erstellen, Ernährungsplan erstellen, Training beginnen.

In ein Studio wirst du mit 13 keinen Zutritt bekommen und wenn doch sicher nur unter Beobachtung.....

Mal eben paar Bilder von Kraftsportlern ansehen und sich sagen in 2 Monaten seh ich auch so aus ist eben nicht ;)

Kommentar von TheWaffelpwn7
27.12.2015, 10:18

Ja klar aber wie erstelle ich Pläne?

0
27.12.2015, 10:35

Kannst du mir einen erstellen und ich sag dir alles?

0

Auf YouTube gibt's massenhaft Videos zum trainieren. Musst nur eingeben was du trainieren willst und du wirst sofort was finden.

Immer mehr machen also von 10 liegestütz auf 20 ....

27.12.2015, 10:15

Aber nur sit ups bringen doch kein sixpack oder?

0

Fang klein an mit sit ups und so dann steigere dich immer...

27.12.2015, 10:13

Wie soll ich mich steigern?

0

Was möchtest Du wissen?