ich bin 13 jahre alt wiege 62 kg und bin 160 cm groß.ich fühle mich dick und schaffe es nicht abzunehmen ich greif aus lw immer zu den süßes wie schaff ich es?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein bisschen Disziplin brauchst du schon. Iss statt Süßigkeiten besser Obst oder rohe Gemüsesticks, statt Limo und Cola trinkst du Wasser und/oder Tee ohne Zucker. Wenn du dich dann noch ausreichend bewegst, wirst du sicher auch zwei, drei Kilo abnehmen. Das reicht vollkommen, den Rest erledigt dann das Wachstum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dich auf keinen Fall dick fühlen, das bist du nicht!Außerdem befindest du dich grade in der Wachstumsphase, das heißt, dass sich eventuelle Fettpolster etc. noch verlagern können.Was du machen kannst ist, dir bevor du etwas Süßes isst, ins Gedächtnis zu rufen, dass du dich seelisch nicht wohlfühlst, wenn du zu viel Süßes gegessen hast.Außerdem hilft es auch schon viel, wenn man beim Schulsport richtig bei den Übungen mitmacht und, um ein besseres Gefühl zu kriegen, auch welche zu Hause wiederholt.Wenn du dazu Musik hörst, kann das sogar Spaß machen :)

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen,
LG
Onyx 746

Keine Süssgetränke mehr trinken und aus Süsses verzichten. Sport + gesunde Ernährung.

Ausserdem möchte ich erwähnen, dass du gar nicht Übergewichtig bist. Nach meiner Meinung müsstest du gar nicht Abnehmen.

Genieß dein leben! Mehr sag ich nicht, dein Körper sagt dir was richtig für ihn ist :) 

Lass die Süßigkeiten weg und bewegt dich...mach sport

Ganz einfach: Nicht zum süßen greifen. Disziplin ist die Antwort.

Sag deinen Eltern sie sollen statt Süßes Obst kaufen. Iss halt Weintrauben oder eine Banane wenn dir langweilig ist.

Was möchtest Du wissen?