Ich bin 13 Jahre alt und wollte wissen wie ich mich in der schule schminken soll?

12 Antworten

Naja, der Thread ist schon sehr alt. Ich wollte hier trotzdem mal meine eigene (subjektive) Meinung dazuschreiben. :) Ich finde Schminke mit 13 echt nicht schlimm, aber nur wenn du es richtig machst. Ich benutze zuallererst eine Tagescreme von Balea, trage Concealer und Make-Up auf (kein starkes, ist ein leichtes Mousse-MakeUp von Essence) und zuletzt pudere ich mich ab. Dann 'curle' ich meine Wimpern und trage etwas Mascara auf. Ich 'brauche' das Make-Up und den Concealer, da ich seeeehr tiefe und dunkle Augenringer vererbt bekommen habe. Ich schlafe genug, trinke viel und treibe sehr viel Sport. Trotzdem verschwinden die nie 3: Das ist natürlich echt doof, aber ich finde Make-Up sollte man vielleicht erst später tragen. Ich meine, ich bin dafür kein gutes Beispiel, aber ich fühle mich damit eben wohler. Die ganze Prozedur schadet dir nur, wenn du dich abends nicht richtig abschminkst und die Schminke nicht auf deinen Hauttyp abgestimmt ist. Du kannst zu einer Hautärztin gehen und dir dort sagen lassen, welchen Hauttp du hast. Wenn du relativ öle Haut hast, wäre matte/'trockene' Schminke ratsam. Bei trockener Haut würde ich eher etwas öliges verwenden. Wenn du die richtigen Produkte gefunden hast, kann es deine Haut sogar verbessern :D Zum Abschminken kaufst du dir am besten einen Augen-MakeUp-Entferner, eine Reinigungsmilch und ein Gesichtswasser. Dann solltest du nichts falsch machen :)

LG Nina

Also. Erstmal hier an alle Leute, sie meine, man sähe ohne Schminke mit 13 besser aus: Wieso schreibt ihr so nen Mist?! Es sieht natürlicher aus, klar. Aber schöner?! Sagt mal: Wieso meint ihr, wieso man sich schminkt/schminken will? Also schonmal eine ganz dämliche Antwort. So. Jetzt zur eigentlichen Frage: Es kommt darauf an, wie weit du entwickelt bist und, ob du dich überhaupt schminken kannst. Ich würde dir vorschlagen erstmal mit Wimperntusche, Concealer und Lipgloss anzufangen. Dann kannst du ja auch mal Kajal(nur weißen, schwarzen oder braunen, keine bunten Farben), Lidschatten (z. B. Nude-Palette von Catrice) oder Eyeliner ausprobieren. Am wichtigsten ist aber, dass du ( besonders bei Lidschatten und Eyeliner!!!) erstmal übst, dich zu schminken. Ich habe nämlich schon Riesenschminkfehler gemacht und habe einen viel zu fetten Eyelinerstrich gezogen oder der Lidschatten war viel zu extrem. Na ja. Aber aus Fehlern lernt man ja. Und nun denke ich, dass ich schon ein einigermaßen gutes Schminkwissen habe für eine 13-jährige. Kommt vielleicht von den vielen Youtubevideos von daaruum, EbruZa, alive4fashion, Snukieful, isipisi5, usw.

Also:) ich finde es auch nicht schlimm:) ich mein lasst sie doch! und ann dich süße:) nimm doch am besten kajal auf die lieder undgefähr 2millimeter langer strich und auf deinen wasserstrich weiser kajal:)(macht augen größer!!:D <3 dann nimm lieber kein flüssiges makeup sondern helles puder und dann noch pinker lipgloss:) aber hauptsächlich auf die augen betonen <3 viel spaß:D

mutter nach schminke fragen

hallo zusammen

ich bin 13 bald 14 jahre alt und würde mich gerne schminken. nur ein bisschen Wimperntusche und puder. weil alle aus meiner klasse schminken schminken sich, nur ich nicht.

wie soll ich meine mutter fragen ob sie mir bisschen schminke kauft? sie selber schminkt sich nicht

danke im voraus :)

...zur Frage

Weiblicher aussehen ohne schminken?

Hallo

ich bin 14 Jahre alt. Ich schminke mich nicht weil ich das nicht gut finde, jedoch bin ich der Meinung das Mädchen mit Schminke weiblicher aussehen.

Ich möchte auch ohne Schminke weiblicher aussehen.

Habt ihr Tipps?

Danke im voraus

...zur Frage

wie schminke ich mich als pinguin?

ich verkleide mich als pinguin weiß nicht wie ich mich schminken soll.. tipps?

...zur Frage

Achten Lehrer auf schminke?

Meine Mutter erlaubt mir nicht mich zu schminken (ich bin 13 und in der 7.) weil sie meint, dass die Lehrer(innen) es nicht gut finden wenn Mädchen sich so "früh" anfangen zu schminken und dann auch strenger zu denen sind (vor allem wenn sie nicht so gut in der Schule sind). Ich war schon sehr sehr oft heimlich geschminkt in der Schule und hab es auch nicht bemerkt dass sie darauf achten. Aber Mama sagt dass es früher so war -.- Das war ja auch 23 Jahre her!!! Achja, mit schminke meine ich wirklich nur Maskara. Aber mit Nagellack hat meine Mutter auch ein Problem😒 Achten Lehrer wirklich darauf? Habt ihr Tipps zum überreden?

...zur Frage

Wie kann man sich am besten dezent für die Schule schminken?

Hey ich bin mir meinem zurzeitigem Schminkstil nicht zufrieden und wollte nach Tipps fragen. (Ich bin 13)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?