ich bin 13 Jahre Alt und Männlich

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

  1. es heißt "klopft" und es ist "das" herz ..aber egal jz
  2. das kann herzrasen sein dann solltest du dich mal beim arzt untersuchen lassen(ekg etc.) und vor dem schlafen keine elektronischen geräte benutzen das löst nämlich eine innere unruhe aus welche auch zu schnellerem puls führen kann (schnellerer puls= schneller herzschalg,starker herzschlag)..vermeide einfach stress

Ich an deiner Stelle würde erst einmal den Puls messen. Vielleicht ist er ja ganz normal und kommt dir nur so schnell vor.

Sollte es sich jedoch herausstellen, dass du immer einen sehr hohen Puls hast, würde ich umbedingt einen Arzt aufsuchen.

LG Markus

thx für die antwort aber auf wie viel sol der puls ungefähr sein

0
@hadiii12345

Das ist unterschiedlich:

Bei Erwachsenen sollte er zwischen 60 und 80 Schlägen in der Minute liegen.

Bei Kleinkinder sollte er bei 100 liegen.

Da ich nicht weiß wie alt du bist, kann ich nur sagen, dass er bei Kindern und Jugendlichen zwischen 80 und 100 Schlägen die Minute liegen sollte.

LG Markus

0

Das Problem hatte ich als Kind auch . Das ist vielleicht der Ohrpuls , den du hörst . Am Ohr läuft irgend ne Ader durch , da kann man auch Puls messen . Horst du den Puls nur , wenn du auf einem Ohr schläfst , oder auch wenn du auf dem Rücken schläfst ? Bei mit war das irgendwann weg . Höre das nur noch selten . Es kommt einem nur so vor , alsob das zu schnell ist , weil das so laut ist .

Ich wette mal das is dein Herzschlag?

Aber wenns dir wirklich unnatürlich vorkommt geh zum Arzt und lass dich durchchecken der weiß da besser bescheid ;)

jap ich spüre den herzschlag sogar in meinen kopf manchmal

0

Also: Ein Herz "kloppt" nicht es "klopft" und ein Herz ist nicht männlich desswegen schlägt ES (und nicht ER) richtig schnell.

Naja ich bin halt sehr auf Rechtschreibung fixiert aber egal.

Geh zum Arzt wenn es dir komisch vorkommt

mach jetz nicht einen auf naja.. Klugscheißer

0
@hadiii12345

Tut mir leid aber mit 13 Jahren sollte man schon ein gewisses Maß an Rechtschreibung und Ausdruck beherrschen

0

Kann vieles sein, aber muss jetzt nichts schlimmes sein keine Panik :) Vielleicht Herzrythmusstörungen? Geh mal zum Arzt :)

Was möchtest Du wissen?