Ich bin 13 Jahre alt und hab von jemandem eine Zigarette bekommen ist es schlimm wenn ich die jetz rauche?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vermutlich wird dir übel werden. 

Ich würde mich fragen, warum dich das so reizt. Was ist toll daran? Vermisst du etwas, das du durch das Rauchen erreichen kannst (Genuss im Leben, keine Ahnung - "Ansehen"?)?

Langfristig schlimm wird es wohl nicht sein. Du wirst dadurch weder abhängig noch fürs Leben geschädigt. Wenn es nötig ist, mache es halt, um dich davon zu überzeugen, dass das Rauchen nicht so toll ist, wie du vielleicht denkst.

Bedenke auch: Raucher haben es heute schwer. Wer wirklich süchtig ist, muss meist alleine in Raucherräumen, vor der Tür, auch im Winter, oder an Bahnhöfen etc. in diesen "Raucherkäfigen" (Markierungen für Raucher auf dem Boden) rauchen. Man wird also ausgegrenzt. Das ist nicht gerade erstrebenswert!

Für Raucher, die abhängig sind, ist es besonders schlimm, im Winter immer wieder meist ohne Jacke etc. draußen rauchen zu müssen und sich dabei die Finger steif zu frieren. Ein erhöhtes Erkältungsrisiko besteht dabei auch. Zudem ist es ungemütlich, draußen stehend und so schnell wie möglich, damit man wieder ins Warme kann, rauchen zu müssen!

Du musst schlimm definieren.

Du wirst nicht sterben wenn du die jetzt rauchst aber ungesund ist und bleibt es, auch eine einzige Zigarette daran lässt sich nichts ändern

Also ich würde es nicht machen. Aber ist ja dein Ding

Juff2002 07.08.2017, 21:02

Ich lass es sein ich wusste nicht das schon eine Zigarette so schlimm ist.

0
GangsterToast12 07.08.2017, 21:02
@Juff2002

Wenn man erstmal anfängt wird man es später bereuen. Also gute Entscheidung. 

1

Schmeiß sie lieber weg, sie wird dir jetzt sowieso nicht schmecken, dir wird schlecht und wenn du auf Lunge rauchst musst du erstmal sehr heftig husten, tu dir das nicht an :)

Ja, ab in den Müll damit. Oder willst nur noch 20 Jahre leben?

Tim01999 07.08.2017, 21:00

Ich kenne keinen, der nur 30 wurde, nur weil er mit 13 angefangen hat zu rauchen

0
onidagori 07.08.2017, 21:12
@Tim01999

Ich kenne jemanden, der mit 16 ersten Schlaganfall bekam und keine 30 wurde. 

0

Wen du das erste mal rauchst schon ja ..du wirst dich wahrscheinlich übergeben und die wird schlecht werden . Also Finger weg ^^.

Ich sage ja immer, wenn du was ausprobieren willst punkto Drogen: Informieren über Risiken u. Nebenwirkungen und dann selbst entscheiden, ob man das Risiko eingeht. Bei Tabak kann man wirklich sagen: Tus nicht, es wird dir nicht als gesundheitliche Nebenwirkungen bringen.

Was möchtest Du wissen?