Ich bin 13 er ist 16, wird das funktionieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist in keiner Weise böse gemeint, aber du bist verdammte 13 Jahre alt. Du wirst noch genug Beziehungen in deinem Leben haben. Jetzt bist du in einem Alter in dem du das Leben genießen kannst wie es ist, ohne für dich selbst oder andere Verantwortung zu übernehmen.

Wenn du wirklich den Wunsch hast mit diesem Jungen eine "Beziehung" zu haben, dann wird dich eh niemand davon abbringen können. Ich persönlich würde dir aufgrund des doch recht hohen Altersunterschied davon abraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheErdnuss
31.05.2016, 14:49

So hoch ist der Altersunterschied gar nicht. Das mag zwar zu Anfang ein wenig komisch erscheinen, aber sobald sie etwas älter ist, fällt das auch nicht mehr auf.

Ne Freundin von mir, ist auch seit dem sie 13 ist, mit ihrem Freund zusammen. Der ist ebenfalls drei Jahre älter.

2

Natürlich kann es funktionieren, muss es aber nicht. Probiert es einfach aus, ihr werdet ja sehen und wenn es nicht passt, dann ist es eben so. Mein Freund ist sogar 5 Jahre älter als ich (17) und wir sind schon seit über 3 1/2 Jahren zusammen.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Guten Tag,

eine Freundschaft auf-und auszubauen liegt nicht unbedingt am Alter. Auch wenn er Dich mag, musst Du nicht gleich von Zukunft träumen.

Ihr kennt euch doch kaum, also warte einfach ab wie sich kommende Zeiten entwickeln.

Kommentar von Honeyshonigwelt
31.05.2016, 14:43

Kaum kennen ist nicht wirklich richtig wir waren  6 Jahre ziemlich gute freunde und dann drei beste.

0

Für mich klingt das leider danach, als ob es nicht die besten Voraussetzungen sind. Allerdings kenne ich dich auch nicht. Ich denke nicht, dass du hier richtige Antworten bekommst. Es kann durchaus funktionieren, du solltest dich jedoch darauf vorbereiten, dass es das nicht wird.

Das kann gehen. Mach dir keinen Kopf. Alter spielt eine kleine Rolle. Es kommt darauf an ob ihr euch mögt.

Was möchtest Du wissen?