Ich bin 13 bald 14 und mein penis wächst nicht ist es normal (etwa 8 cm erregt) normal?

9 Antworten

Du erlebst momentan Veränderungen in Deinem Körper, die bei jedem jungen Mann in einer anderen Reihenfolge passieren, das kann man nie genau vorhersagen. Es gibt also überhaupt keinen Grund zur Sorge, Du wirst sehen, in den nächsten Monaten wird sich das alles "einspielen". Dass Dein Penis jetzt noch etwas kleiner ist, ist daher überhaupt kein Grund zur Besorgnis, es kann Dir nur niemand vorhersagen, wann da der (nächste) "Wachstumsschub" kommt. Das kann morgen, in drei Wochen oder in einem Jahr sein. Es kann auch durchaus bis zum 20. Lebensjahr dauern, bis Deine Entwicklung wirklich ganz abgeschlossen ist. Abgesehen davon ist es ja auch völlig egal, wie groß Dein Penis im schlaffen Zustand ist, wichtiger ist da die Größe bei einer Erektion. Und da kann es mitunter sehr große Unterschiede geben. Vielleicht hast Du ja auch schon mal die Begriffe "Blutpenis" und "Fleischpenis" gehört. Nach Deiner Beschreibung würde ich meinen, dass Du einen "Blutpenis" hast. Das bedeutet, dass der Penis normal (relativ) klein ist, aber dafür bei einer Erektion um ein mehrfaches größer werden kann. Und lass Dir auch von niemandem in dem Zusammenhang etwas ein- oder ausreden. Es würde mich nicht wundern, wenn nicht wenige Deiner "Kumpel" ähnliche Fragen und Unsicherheit haben. Du kannst also gut davon ausgehen, dass sicher die Hälfte von deren Erzählungen stark übertrieben ist, was die Größe von deren Penis angeht ... :)

ich sag mal so, wenn du erst seit kurzem in der Pubertät bist wird da noch viel passieren, wenn du schon länger drin bist, sorry aber dann würde ich mir keine großen Hoffnungen machen...mach dir aber keine sorgen, es gibt bestimmt auch Mädchen die das mögen :)

Ganz ehrliche Antwort?

Lass dir einfach Zeit! Manche kommen früher in dei Pubertät und manche später und da ist dann auch wieder die Frage, wann das Wachstum des Penis an sich beginnt. Du hast noch eine Menge Zeit und im Moment würde ich mir an deiner Stelle gar keine Sorgen machen. Das wird sich mit den Jahren ganz sicher alles regeln!

Alles Liebe

Bevi

Man kann keine Durchschnittsgröße für 13/14 Jährige nennen, denn in diesem Alter sind die Unterschiede was die Entwicklung angeht einfach zu groß. Denn in der Pubertät wächst jeder Penis unterschiedlich schnell und fängt damit auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten an.

Als Anhaltspunkt kannst du aber den Durchschnitt des deutschen Mannes nehmen, welcher bei ca. 14 cm liegt, wobei auch 9cm oder 17cm völlig normal sind. Der Penis kann übrigens bis zum 20. Lebensjahr wachsen, du brauchst dir jetzt also noch überhaupt keine Gedanken über sowas machen.

Hallo Leonbrickmeier,

du liegst mit dieser Größe im Normalbereich. Mit 14 Jahren haben die meisten Jungs steif zwischen 7cm und 13cm. Das weiß ich, weil es eine Grafik dazu gibt, die ich dir unten angehängt habe.

Normal ist jede Größe zwischen den beiden gestrichelten Linien. Ein bisschen daürber oder darunter ist auch nicht schlimm. Die mittlere Linie ist der genaue Durchschnitt.

Wie sehr dein Penis noch wächst hängt von deinem Entwicklungsstand ab. Hattest du schon den Stimmbruch? Hast du Schamhaare? Achselhaare? Das alles kommt im Laufe der Pubertät und je weniger du davon hast, je mehr wird er wahrscheinlich noch wachsen.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dein Penis noch deutlich größer werden wird. Aber selbst wenn er das nicht sollte, reichen 8cm aus, um Sex mit einer Frau zu haben.

Falls du noch irgendwelche Fragen hast, kannst du sie mir jederzeit stellen. Liebe Grüße

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Sex, Penis)