Ich bin 13 (14 in ein monat) und wiege 73.9 kg bin ich fett

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Du wächst noch so viel, pass einfach ein bißchen auf, mach Sport, schau nicht zu viel fern und iss vernünftig.

73,9 kg bei 1,79 m macht einen BMI von 23,1 (nachrechnen: http://www.bmi-club.de/bmi-body-mass-index-de.html). Das ist in Deinem Alter im Normalbereich. Ich schocke mal ein Bild von dem obigen BMI Rechner mit, wie eine Frau mit BMI 23 aussieht, wenn Sie nicht besonders fett oder muskulös ist. Allerdings gilt das Bild in Deinem Alter nicht.

Frau mit BMI 23 - (abnehmen, fett)

Nicht unbedingt, trotzdem solltest du auf eine gesunde Ernährung und viel Sport achten. Das hilft dir auch im späteren Leben sehr.

Das sind leider zu wenig Infos, um dir eine klare Antwort darauf zu geben. Bist du männlich oder weiblich? Wie groß bist du? Treibst du viel Sport oder bewegst du dich kaum? Ernährst du dich gesund oder isst du viel Süßes und Fast Food? Wie ist deine Statur?

Wenn du männlich, groß für dein Alter und sportlich bist und diese 73kg aus Muskelmasse bestehen, ist alles ok. Bist du weiblich, klein und ein Couchpotato, dann solltest du etwas für deine Figur und vor allem für deine Gesundheit tun.

vielleicht solltest du einfach etwas sport machen. jetzt ist ja auch bald wieder schöneres wetter, sodass es viel mehr spaß macht draußen sport zu machen. ;) und ein sportlicher körper ist viel besser als ein abgehungerter.

wenn du nicht 1,85 m lang bist, dann ja. zum effektiven abnehmen am besten deiner mutter sagen, sie möge dir keine hochkalorischen mahlzeiten mehr zubereiten, d. h., essen ohne fleisch, fisch, eier, fett, kuhmilch und kuhmilchprodukte, dazu nur stilles wasser trinken + bewegung + geduld. bei der gewichtsreduzierung ist die ernährung ausschlaggebend, sport muss nicht sein, bewegung ist jedoch hilfreich: 5x/woche je 30 min. flotter gehen, draussen an der frischen luft. kalorienzählen brauchst du dabei nicht, pflanzliche nahrungsmittel (nur die kommen in betracht, nicht die anderen) haben eine niedrige kaloriendichte, machen satt, überessen ausgeschlossen, das gewicht wird normal gehalten.

TobiBonniToni 08.07.2011, 09:37

Und wo ist dann das Eiweiß?

0
rovercraft 08.07.2011, 10:33
@TobiBonniToni

für wenig wissende: eiweiss ist in pflanzliche nahrung reichlich vorhanden. tierisches eiweiss wird vom körper nur zu ca. 30% aufgenommen, pflanzliches dagegen zu ca. 70%. damit ist das dogma, tierisches protein ist besser wiederlegt.

0

ich denke, dass du noch nicht übergewichtig bist.. (kommt halt auf deine muskelmasse an)

aber dennoch würd ich dir raten,dass du ein bissel mehr sport machst ^^

sport kann nicht schaden und kann auch spaß machen :) und dazu vlt. ein gesund ernähren..^^

ja wie groß bist du denn, denn das ist ein wichtiger faktor... wenn du jetzt schon 1,75 oder so bist, bist du wahrscheinlich nicht fett ;)

und das ist ja auch immer eine ansichtssache... ohne foto kann man das schlecht sagen...

gib bmi rechner bei google ein rechne es aus und vergleiche mit der tabelle ( bmirechner für jugendliche!)

es kommt darauf an wie groß du bist.

kommt darauf an wie groß du bist

Hab ich ganz vergessen ich bin 1.79 gros

acwwam 04.07.2011, 23:00

boah leute . HIER steht die GRößee :D

1

Es kommt auf deine Größe an..wie groß bist du?

Klitschko wiegt über 100Kg und ist der fett ? ;D

KClO4 04.07.2011, 22:59

Muskelmasse wiegt auch mehr als Fett...

0
Myfreak20 04.07.2011, 23:00

ja is er xDD

ne schert .P

0

du soltest mir deine höhe verraten!

Was möchtest Du wissen?