ich bin 12jahre alt und habe die bh Größe 80F.das ist mir eindeutig zu viel.ich finde fast nie einen schönen bh.könnte ich mich jetzt schon operieren lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo lalala04,

also meines wissens ist 12 zu jung für einen Eingriff, wie hier aber gesagt wurde erst mit 18 stimmt aber auch nicht. Vor 18 benötigst du die einwilligung deiner Erziehungsberechtigten.

Das deine Brüste jetzt schon so groß sind heisst nicht zwangsweise das sie noch weiter wachsen und später bereust du es vllt sie dir verkleinert zu haben. Als Mann kann ich mir fast nicht vorstellen das es nicht gut aussieht aber das mit BH und Schwerzen verstehe ich (meine Ex hatte ähnliche probleme).

Die Seelische Belastung verstehe ich nun aber garnicht. Wirst du gemobbt oder beleidigt oder irgendwie ausgegränzt? Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Wenn es dir aber Psychisch wie Pysisch Probleme berreitet dann Rede mit deinen Eltern. Ich denke ab 15 geht das mit der Operation, wenn beide Eltern einverstanden sind. Wie schon angemerkt wurde zahlt meistens auch die KrankenKasse wenn es auch Arztlich bestätigt ist das du Körperliche oder Seelische Schmerzen durch deine Brüste hast.

Überleg es dir gut. Was weg ist, ist weg...

Grüßle freakydreamer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist noch gar nicht ausgewachsen und solche OP's können jetzt noch gar nicht gemacht werden. Evtl. ab 18 und es wird sogar von der KK bezahlt, wenn Du gesundheitlich Probleme z.B. mit dem Rücken bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 12 Jahren? Das glaube ich nun nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lalala04
13.10.2016, 00:49

Weshalb denn nicht?

0
Kommentar von rero06
29.01.2017, 13:14

Und weil jede 12 Jährige exakt gleich groß ist, gleich weit entwickelt ist (was zB die Brust betrifft), wie es ja bei deinen Töchtern auch der Fall war, ist es immer so, nicht?   -natürlich nicht und dass jmd schon so weit ist ist gut möglich

@Lalala04, mach dir nichts drauß, lass dich da auch von keinem ärgern, du bist eben weiter als die meisten, das kommt da aber auch noch und viele werden neidisch sein.

Insgesamt wird sich das alles sicher auch noch "verwachsen", ich denke in ein paar Jahren siehst du das alles auch schon ganz anders, Kopf hoch, du bist sicherlich ein tolles, nettes und hübsches junges Mädel!

0

Nein, du wirst dich leider noch gedulden müssen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?