Ich bin 12 und zuuuu Fett!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin 16, zwei cm größer als du und wiege ungefähr soviel wie du. ICh kenne dein Problem, acuh wenn es eigentlich schwachsinn ist, da es im Idealgewichtbereich liegt. Aber wenn du denkst, du hättest zu viel an den Rippen, dann reicht es schon, dass du am Tag ein paar Kniebeugen, Situps und andere Dehnübungen machst. Dazu kommt, du bist 12, das verwächst sich noch! Glaub mir ;) Und falls das nicht helfen sollte mach einfach FDH (=Fress die hälfte). Ist auch echt gut. Außerdem tu dir weniger auf den Teller, denn der Kopf denkt, dass man erst Satt ist, wenn der Teller leer ist, aber das stimmt nicht, lieber eine 2. Portion.

Auf jeden Fall ein bisschen auf die Ernährung achten, zum Beispiel lieber Wasser als Cola trinken, lieber Vollkornbrot als Weißbrot und nicht so viel Fast Food (öfter mal einen Salat oder Obst) essen. Und natürlich viel nach draußen gehen, mit Freunden was unternehmen und mit Freunden Sport machen. Wie Saskiabauer schon sagte - zusammen macht es meistens mehr Spaß ;) Überleg dir doch mal, welcher Sport dir Spaß machen könnte, es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten.

PC oder TV insgesamt max 2 Stunden am Tag benutzen, Handy zur Seite legen und nicht mehr anrühren, WII/PSP/etc wegschaffen --- irgendwann kommt dann so ein Moment, wo man überlegt, ob man Fahrrad fahren sollte, Klettern gehen sollte, Joggen gehen sollte, Schwimmen gehen sollte, Handball, Fussball, Tischtennis, wofür auch immer Du Dich entscheidest, es wird Dir gut tun!

...aber womöglich entscheidest Du Dich für nichts von all dem und besuchst dann nen Klassenkameraden, damit man auf keine Multimedia-Features verziechten muss.

wie wäre es wenn du sport in einer gruppe machst, mit freunden da macht es dann eig, immer spaß :) wobei du bei deiner größe und deinem gewicht alles andere als dick bist! herzlichen glückwunsch du hast ein idealgewicht !

Bei einer Körpergröße von 1,65m und hast du mit 65 Kilo, Idealgewicht!

wenn du keine motiviation zum abnehmen hast, ist das natürlich keine gute vorraussetzung zum abnehmen :( versuche es aufjedenfall nicht mit einer diät, die meisten bringen gar nichts.. wenn du abnehmen willst, dann versuch doch einfach z.B. beim Mittagessen nur noch einen Teller zu essen, anstatt zwei oder drei. Reduziere nicht was du isst, sondern WIE VIEL du davon isst.. dazu solltest du süße getränke wie cola weglassen, trinke anstatt sowas einfach apfelschrole oder so, falls du kein wasser magst.. vielleicht versuchst du's nebenbei auch mit irgendeinem sport der dir spaß macht, wie wärs mit schwimmen? einfach ein mal in der woche ins hallenbad und bisschen schwimmen. jede bewegung tut deinem körper gut!

Was möchtest Du wissen?