Ich bin 12, und will meine Bruder umbringen! Warum?!

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r PlayxxOne32,

die Situation ist für Dich sicher gerade schwierig, und Du kannst gerne hier nach Rat suchen. Erst einmal ist es wichtig, dass Du Dich wieder etwas beruhigen kannst. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du Dir Deine Probleme etwas von Seele reden kannst.

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

hey ich verstehe dich! ich sitze gerade auch auf meinem Bett und weine! Ich hatte auch oft Selbstmordgedanken und halt ihn einfach nicht mehr aus!!! Er beleidigt mich bestielt und schlägt mich blutig er nimmt sogar meine notwendigen Sachen und fühlt sich so als wäre er der Chef im Haus! Er ist 15 und ich 13 geworden! Aber bei meiner Mama tut er so, als wäre ich die schuldige. Und für die, die meinen, dass man erst 12 oder 13 ist, die sollen selbst so einen Bruder haben und mit ihmzusammenleben!! Ich mein das auch Ernst und ich hoffe das wir ein wenig Verständnis bekommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest auf jeden Fall mit jemandem darüber reden!Warscheinlich steigerst du dich da aber nur so rein... Versuch dich zu beruhigen, vielleicht kannst du ja auch mal mit deinem Bruder über eure Streits reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey möchte auch hier kurz was sagen: Dein Bruder hat nicht das Recht dich anzufassen! Er kann dir ja drohen was er will und Geheimnisse sind natürlich nicht leicht aber: Wenn du mal mit deinen Eltern reden würdest hätte er ja keinen Grund mehr dich so in der Hand zu haben. So schnell kommen Eltern nicht ins Gefängnis! Du wirst dafür zur Rechenschaft gezogen, da du noch sehr jung bist hast du aber nichts zu befürchten! Du musst dich wehren und nicht ein Opfer sein! Wenn du magst kannst du mich persönlich anschreiben. Du kannst auch zum Jugendamt gehen und deine Probleme dort schildern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo PlayxxOne32,

du bist 12, und wahrscheinlich grad voll in der Pubertät, genau wie dein Bruder. Das ist eine schwierige Zeit. Geh zu deinem Bruder und zu deinen Eltern und rede mit ihnen darüber, sag das du es nicht mehr aushältst. Wenn dein Bruder dich schlägt, schlag auf KEINEN FALL ZURÜCK! Das macht die Situation nur schlimmer. Ignorier ihn einfach, aber wenns zu schlimm wird, geh zu deinen Eltern!

Hoffe du schaffst das!

LG TAIGA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hab meinen eltern gesagt aber die glauben mir nicht wirklich und wenn dann streitet mein bruder es ab beschimpft mich und am nächsten tag tut er so als ob ich es vergessen hab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

diesen fall habe ich auch in der nachbarschaft. der sohn ist erst 8, das mädchen 11. selbst die eltern haben keine handhabe gegen ihn und deshalb das jugendamt eingeschaltet, obwohl beide selbst erzieher sind. nun machen alle vier gemeinsam eine therapie, in der der junge lernt, seine bedürfnisse klar zu nennen, anstatt einfach draufzuhauen.

bei euch mögen andere gründe hinter der gewalt stehen, das müsste man herausfinden. kannst du mit deinen eltern über deine situation sprechen? dein bruder muss lernen, sich anders durch´s leben zu kämpfen, denn er wird sich sonst irgendwann sein eigenes leben verpfuschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du gehst jetzt zu Deinen Eltern und sagt ihnen genau DAS, was da oben steht. In Ordnung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mein bruder macht mich auch so fertig jeden tag. er ist 16 und ich bin 18! er respektiert mich nicht und spielt den großen herr im haus wenn die eltern nicht zuhause sind.

er redet mit mir als wär ich ein dreckshund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub manche hier finden es geil geschlagen zu werden. Wie dem auch sei, ich würde auch so denken wenn mich jemand schlägt! Und lass dir nicht einreden du hättest einen "lieben Bruder" sch*** auf den. Mach dein Ding für dich. Ich kann dich verstehen. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Digarl
26.04.2014, 00:20

DuWillstMichNet ich glaube du reagierst ein wenig über nicht? Denn woher willst du wissen ob der Bruder von PlayxxOne32 ihn nicht doch liebt und es nur nicht zeigen kann da gibt es ja ganz unterschiedliche Möglichkeiten warum aber in einer ernsten Situation könnte er auf sein Bruder zählen. Viele Brüder in den Alter tun das mit ihren jüngeren Brüdern aber im inneren Lieben sie ihre Brüder und würden nicht zulassen das ihnen was passiert.

0

Geh zu deinen Eltern rede mit ihnen soonst geh zum psychologen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du mit deinen Eltern darüber schonmal geredet oder bekommen sie das mit? Ihr seid beide Grade in der Pubertät, da habt ihr es jetzt besonders schwer. Mich hat mein Bruder damals auch extrem geärgert und geschlagen, aber heute verstehen wir uns prima. Kannst du ihm nicht aus dem weg gehen? Habt ihr getrennte Zimmer? Rede mit deinen Eltern oder sonstigen angehörigen drüber (weitere Geschwister, vertraute Personen oder ähnliches ) die können dir bestimmt weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit deinen Eltern drüber und vergiss den Gedanken,den du da hast. Jeder hat mal Streit,besonders unter Geschwistern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag mal geht´s noch ? Ich glaube jeder hatt mal Ärger auf seine Geschwister, aber gleich mit solchen Gedanken zu spielen. Ich glaube, du bist noch mal froh, einen so lieben Bruder zu haben. Sei froh, daß du eine Bruder hast, du wirst noch mal stolz auf ihn sein. Vertragt euch und unternehmt mal etwas zusammen. Liebe Grüße von bienemaus63

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marily7
25.08.2012, 21:56

Jemand, der einen grundlos schlägt, kann kein 'lieber Bruder' sein.

2
Kommentar von DuWillstMichNet
10.01.2014, 18:46

BIENEMAUS63 du hast sie nicht alle ! Du müsstest mal geschlagen werden statt son Sch*** zu schreiben, man !!!

0

schätze es wird Zeit für einen Judokurs, um dem Typ mal zu zeigen wo es lang geht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?