ich bin 12 und rauche in 2 wochen ca. 10 zigaretten! ich wollte fragen ob es sehr gefährlich ist!

22 Antworten

Hey :) also ich bin auch 12 und rauche aber ich mach nich so oft Lunge. Ich will aufhören, weil ich mir vorstellen kann dass ich mich später verklagen werde wenn ich Lungenkrebs bekomme oder so. Mein Onkel hat auch vor kurzem erfahren dass er Lungenkrebs hat..:( aber was bringt es ? VERDAMMT NOCHMA WAS BRINGT ES? Wir machen es doch alle nur, weil die anderen es machen. Voll gehyped und so. Ich hab eben eine geraucht und fühle mich jetzt voll schlecjt, vom gewissen her und auch weil mein Hals sich voll komisch anfühlt. Ich will jetzt aufhören, das ist einfach nur Dreck, der Spaß macht, aber dein leben eventuell zerstören kann. Es gibt unzählige andere Varianten an Spaß, und wir haben wahrscheinlich die wenigsten davon ausprobiert. Also: kippen weg und ran ans leben. Übrigens hab ich grad voll Angst dass meine mum morgen reinkommt und merkt dass es hier nach kippen riecht. Ich hab mich zwar ans Fenster gesetzt, aber der Qualm zieht trotzdem voll rein. Man fühlt sich mein hals eklig an. Man wasn langer Text. Man was viel sinnloses gelaber. Hör auf mit den kippen. Ich tus auch, aucj wenns schwierig wird 👌 glaub an dich😘 und zeig dich so wie du bist gegenüber deinen freunden!! Wenn sie meinen du bist uncool oder lappen oder sowas, hör nich drauf und sieh zu wie sie sich kaputt machen. Ihre entscheidungund, ihre schuld. mach dein ding. Ich finde es selbst gerade richtig dumm. Also jetzt bin ich auch mal fertig😂

Es gibt keine scharfen Grenzen, das ist einfach nur Selbstbetrug! Es gibt auch Leute, die schon vom Passivrauchen krank werden, obwohl sie selber nie eine Fluppe im Mund hatten. Wenn du weisst, dass es gefährlich ist (und ausserdem teuer), dann lass es! Je früher, desto einfacher und besser.

Natürlich ist es gefährlich! Warum sonst rauchen ab 18? Deine Lunge in diesem Alter ist viel entpfindlicher als ein Erwachsener.Somit auch doppelt so gefährlich! Ich rate dir dich an Sozialpädagogen zu wenden, wenn du welche in deiner Schule hast.Damit diese dir auch helfen können.Deine Eltern müssen auch nichts erfahren.

Alles Gute noch. Sivage

Was möchtest Du wissen?