ich bin 12 und rauche in 2 wochen ca. 10 zigaretten! ich wollte fragen ob es sehr gefährlich ist!

31 Antworten

Es gibt keine scharfen Grenzen, das ist einfach nur Selbstbetrug! Es gibt auch Leute, die schon vom Passivrauchen krank werden, obwohl sie selber nie eine Fluppe im Mund hatten. Wenn du weisst, dass es gefährlich ist (und ausserdem teuer), dann lass es! Je früher, desto einfacher und besser.

Hey :) also ich bin auch 12 und rauche aber ich mach nich so oft Lunge. Ich will aufhören, weil ich mir vorstellen kann dass ich mich später verklagen werde wenn ich Lungenkrebs bekomme oder so. Mein Onkel hat auch vor kurzem erfahren dass er Lungenkrebs hat..:( aber was bringt es ? VERDAMMT NOCHMA WAS BRINGT ES? Wir machen es doch alle nur, weil die anderen es machen. Voll gehyped und so. Ich hab eben eine geraucht und fühle mich jetzt voll schlecjt, vom gewissen her und auch weil mein Hals sich voll komisch anfühlt. Ich will jetzt aufhören, das ist einfach nur Dreck, der Spaß macht, aber dein leben eventuell zerstören kann. Es gibt unzählige andere Varianten an Spaß, und wir haben wahrscheinlich die wenigsten davon ausprobiert. Also: kippen weg und ran ans leben. Übrigens hab ich grad voll Angst dass meine mum morgen reinkommt und merkt dass es hier nach kippen riecht. Ich hab mich zwar ans Fenster gesetzt, aber der Qualm zieht trotzdem voll rein. Man fühlt sich mein hals eklig an. Man wasn langer Text. Man was viel sinnloses gelaber. Hör auf mit den kippen. Ich tus auch, aucj wenns schwierig wird 👌 glaub an dich😘 und zeig dich so wie du bist gegenüber deinen freunden!! Wenn sie meinen du bist uncool oder lappen oder sowas, hör nich drauf und sieh zu wie sie sich kaputt machen. Ihre entscheidungund, ihre schuld. mach dein ding. Ich finde es selbst gerade richtig dumm. Also jetzt bin ich auch mal fertig😂

ich bin selber 13 und habe geraucht. Doch ich habe es geschafft aufzuhören. zum glück. ich kann besser atmen, im monat spar ich um die 30 euro und seelisch geht es mir auch besser. RAUCHEN IST SCHEIßE, LASST ES :)

das gefährlichste ist das du süchtig wirst und es nie mehr los wirst. Du kannst jetzt sagen ich werd nicht süchtig und kann alles kontrollieren, aber es wird so kommen, du wirst es nie mehr los. Die Folgen dann weißt du genau... Lass es bevor es zu spät ist.

Öhm es gibt schon einen Grund wieso das erst ab 18 ist. Da du dich noch in Der Wachstuhmsphase befindest ist die Chance da, dass da etwas nicht so läuft wie es sollte.