Ich bin 12 und ich möchte Nachhilfe geben, wie soll ich das planen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Jele, frag am besten mal deinen Lehrer, der kann dir sicher besser helfen. Ich würde sagen, allgemein solltest du erstmal herausfinden was das Kind nicht gut kann und dir überlegen, was du diese Stunde machst. Dann als erstes das mit dem Kind angucken und versuchen es ihm zu erklären. Wenn es was einfaches ist, kannst du dir ja auch ein einfaches Spiel überlegen (bei 1.-3.-Klässlern eher) oder ähnliches. Am Ende der Stunde kannst du dann alles wiederholen, dann musst du aber das Kind erklären lassen, um zu gucken, ob es alles verstanden hat.

Ich hoffe ich konnte helfen, LG trololololol235

Vielen Dank !

Jele09

0
@Jele09

Gerne doch.

Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass ich gar nicht dazu geschrieben hab wie du das jetzt verbreiten kannst. Also: Schreib einfach am PC ein Dokument wo das drin steht, wem du Nachhilfe geben möchtest, wo die Leute sich melden sollen etc. und druck es dann z.B. 20x aus und verteil es in der Umgebung. Du könntest auch bei eurem Schulleiter fragen, ob du einen Infozettel in der Schule aufhängen kannst (irgendwie an einem Schwarzen Brett oder so falls es das in eurer Schule gibt). Oder guck mal in deiner Nähe ob es da Nachhilfe-Center gibt, da kann man sich auch anmelden glaube ich und dann geben die dir Bescheid wenn jemand Bedarf an Nachhilfe hat.

LG trololololol235

0

am besten gar nicht du bist 12 erstens zu jung und zweitens brauch kein schüler nachhilfe in der 1-5 klasse!!! man o man

Ich bin auch 12 und möchte Nachhilfe geben, das haben mir sogar meine Eltern empfohlen! Es gibt viele Leute die in der 1-5 Klasse Nachhilfe brauchen, z.B. der Bruder von einer Freundin, der ist in der 3. und ist fast sitzengeblieben. Oder ein Mädchen mit dem ich mal in der 4. war die musste auch die 4. wiederholen.

0
@Jele09

Wie gestaltest du den deine Stunden?

0

Ich finde das ist Ok , manche Eltern können ihren Kindern Sachen aus der Schule nicht erklären und da wäre eine Nachhilfe angebracht. Ich kenne Schüler die bekommen Nachhilfe in der 3. Klasse.

0

naja schau wie deine lehrer das machen und kopier das einfach :)

Kann man in Kunst Nachhilfe geben?

Ich (12) möchte gerne etwas Geld verdienen. Ich weiß, dass man nicht arbeiten darf, aber Nachhilfe ist doch erlaubt, oder?

Auf jeden Fall bin Ich nur in einem Fach richtig gut, nämlich in Kunst. Jetzt meine Frage: Könnte man auch irgendwie Nachhilfe geben, oder ist das nicht möglich?

...zur Frage

KAnn man mit 12 Nachhilfe geben?

...zur Frage

Englisch Nachhilfe geben Tipps

An alle erfahrenen Nachhilfegeber! Meine Stärken liegen im sprachlichen Bereich und ich möchte demnächst Nachhilfe in Englisch geben. Ich bin 16 Jahre alt und das Mädchen, dem ich Nachhilfe geben werde ist 12 Jahre, also in der 6. Klasse. Ihre Mutter hat mir gesagt, sie habe kein grundlegendes Problem mit der Sprache, sondern eher mit den Aufgabenstellungen. Wie gehe ich da am besten ran? Habt ihr ein paar Tipps für mich? Danke schonmal

...zur Frage

Wie gibt man Nachhilfe?

ich bin in der 7. möcht nachhilfe für 1,2,3.klässler geben. Was brauche ich ? Oder soll ich einfach nur erklären?

...zur Frage

Wie kann man Nachhilfe geben?

Hallo

Ich bin zurzeit in der 6. Klasse eines Gymnasium und würde gerne Mathenachhilfe geben. Da es mir Spaß macht, anderen etwas beizubringen

Wie findet man einen Nachhilfe-Job. Kann ich mit 12 Jahre Nachhilfe geben ?

LG Jasmin :)

...zur Frage

Nachhilfe geben, Tipps(Sachtextanalyse)?

Ich gebe bald das erste Mal Nachhilfe und wollte mal fragen, ob ihr da Ideen hättet wie man die Nachhilfe gestalten könnte(45 Minuten)?

Das Thema ist Sachtextanalyse(im Deutsch GK). Ich habe mir schon überlegt, falls er Probleme hat Stilmittel zu finden und zu deuten, mit ihm dazu eine Aufgabe zu machen, aber womit er genau Probleme hat erfahre ich dann auch erst in der 1. Stunde. Will mich nur schonmal auf verschiedenes einstellen, deswegen wollte ich fragen, was ich noch sonst so mit ihm machen kann...Klar natürlich auch Tipps geben beim schreiben einer Analyse, aber fallen euch noch gute praktische Übungen ein, die in der Zeit machbar sind?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?