Ich bin 12 und habe Selbstmordgedanken werde nur gemobbt bitte helft mir ich gebe auch Nummer her?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r TheDesh999,

Deine Situation klingt besorgniserregend.

Wichtig: Bitte teile Deine private Nummer, Deinen Namen oder Deine Adresse keinen fremden Menschen mit. Gerade im Internet ist Anonymität sehr wichtig.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Du solltest dich in solchem Fall nicht an uns wenden. Sprich mit einem Familienmitglied, oder ruf die Nummer gegen Kummer an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du an einer Depression mit latenter Suizidalität leidest und Hilfe brauchst kannst Du die Krisenintervention anrufen. Die helfen Dir sofort. Das kannst Du unter der Rufnummer 112. Der Einsatz ist kostenlos. Weitere Fragen bei Freundschaftsanfrage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal hoffe ich das du uns nicht bescheißt.

Als Hilfe kann ich sagen wenn du Gemobt wirst solltest du auf jeden Fall zu deinen Lehrern/Schulleitung gehen oder wenn du nicht in der Schule Gemobt wirst sag es deinen Eltern. Niemand wird dich als Feige beschimpfen wenn du den Lehrern etwas erzählts was dich sehr belastet. Sei aber sicher das du einen Lehrer ansprichst den du gut kennst und von dem du sicher bist das er nicht so antwortet: So junge, dann ignoriere die doch einfach.

Ich glaub du kennst diese Situation wenn Lehrer total Stur sind. Ach ja als ich in der fünften Klasse auch Gemobt wurde hatte ich das "Glück" das auch noch ein Mitschüler von den Selben Gebobt wurde und somit haben diese Lappen aufgehört mich zu Mobben.

Ach ja ich würde niemandem einfach so im Internet deine Nummer geben. Vorher solltest du dich mit der Person Austauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest mit deinen Eltern darüber reden und am besten zu einem Psychiater gehen desweiteren auch deine Lehrer informieren

sollte das Mobbing auch online stattfinden meldest du die Leute und blockierst sie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schekki12
08.01.2016, 23:13

Es ist keine Schande zum Psychster zu gehen. Wirklich nicht.

0

Öffne dich irgendwem. Das ist mega wichtig.

P.s.: Gib deine Nummer nicht einfach weiter!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gib niemandem deine nummer, ruf den notarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DocFroschi
06.01.2016, 21:32

Naja den Notarzt ist übertreiben aber der Grundgedanke ist gut, hol dir einfach Hilfe.

0

Gib bitte niemanden deine Nummer,es gibt andere Möglichkeiten zu kommunizieren, wie Instagram und kik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?