Ich bin 12 und habe irgend welche Pickel oder so am penisschaft und jz auch oben...Kann mir jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Diese "Pickel" am Penis sind völlig normal. Die hat jeder - mehr oder weniger. Die wirst du auch dein Leben lang behalten, auch wenn es nicht so schön aussieht, da kann man leider nix dagegen machen.

Sie entstehen, weil bestimmte Eiterdrüsen (aus denen am Penis eben KEINE Haare kommen sollten) verstopfen.

Ausdrücken solltest du sie nicht, dann sehen sie tatsächlich schlimmer aus als davor, und es ist nicht gut für deinen Körper. Denn damit sorgst du dafür, dass lauter kleine Entzündungen entstehen, die nicht nur unschön aussehen und vielleicht sogar schmerzhaft sind, sondern tatsächlich auch kleine Narben hinterlassen könnten. Also lasse das in Zukunft am besten.

Was du jetzt machen sollst: Erstmal gar nix. Nur weil du einmal diese "Pickel" ausgedrückt hast, ist das nicht schlimm. Wenn es aber sich weiter entzündet oder schmerzt, dann solltest du tatsächlich zum Arzt gehen. Solange du aber keine Beschwerden hast ist das voll oke.

Das ist ganz normal. Brauchst dir keine Sorgen zu machen - das sind Talgdrüsen, die sich gerade etwas ausbilden. Über 30% aller Männer haben das. Aber drücke sie nicht aus, davon können die größer werden oder sich entzünden!

Ich würde vorschlagen, dass mal einem Arzt zu zeigen. Pickel ausdrücken ist eh nie eine gute Idee und an so einem empfindlichen Bereich schon gar nicht

Hi Dennis, wenn die Dinger weiß sind, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das hat dann was mit den Talgdrüsen zu tun. 

Hi.

Was ich dir zum ersten mal mitgeben will ist, dass es in der Jugend und in der Pubertät normal ist, Pickel auf den Penisschaft zu kriegen und dass man nicht groß was dagegen machen kann, weil in der Pubertät Pickel einfach vom Körper aus automatisch wegen den Änderungen deines Körpers auftauchen.

Also, wie gesagt kann man da nicht viel dagegen machen, aber probier das mal mit Eis oder vielleicht mit einer Pickel-Creme. Bringen wird das nicht viel, aber die Pickel schrumpfen auf einer Weise.

Seit wann bringt es was Pickel auszurücken?!

Was möchtest Du wissen?