Ich bin 12. Suche einen festen Freund. Hilfe!

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Liebe Janina,

Du hast schon Recht, du musst mit 12 keinen Freund haben ...

Aber du kannst durchaus einen haben, es spricht nichts dagegen, denn wir alle haben irgendwann unsere Ersten Erfahrungen mit der Liebe, Beziehung usw. gemacht, einige früher andere später. Daher ist dein Wunsch nach Geborgenheit durchaus verständlich :)

Deine Freundin, interessante Beschreibung ist sie auch in deinem Alter?

Wenn dem so ist, keine gute Einstellung von ihr.

Aber wie dem auch sei, es ist eine gute Entscheidung das du nicht so sein willst wie sie.

..aber die Wahl fiel immer auf meine Freundin!

Das deutet darauf hin das da schon mehrere Jungs ... mit ihr was hatten.

Mal ehrlich wenn du mal darüber nachdenkst, meinst du diese Jungs wären das richtige für dich gewesen, du möchtest Glücklich sein, dich geborgen fühlen, eben Dinge wo du jemanden brauchst dem du vertrauen kannst, der dich liebt so wie du bist, vorallem aber der dich wirklich Liebt und nicht weil du .. nen großen Ausschnitt hast oder das man dein Höschen unterm Minirock sieht wenn du dich etwas vorbeugst.

Wenn du also mal darüber nachdenkst, sind die Jungs die sich an deiner Freundin interessiert haben nicht unbedingt das richtige für dich.

Es klingt hart, aber die Liebe ist etwas was man nicht erzwingen kann, je mehr du suchst, desto weniger wirst du wohl findet oder wenn du was findest nicht das was du dir aufrichtig wünschst.

Das Internet als Partnerbörse für Personen in deinem Alter ...

Du hast ja wie du schreibst scheinbar schon Erfahrungen mit Knuddels und einigen anderen Jugendcommunitys...

Es ist leider so, das Jungs in deinem Alter, naja mit denen ists so ne Sache, sie geben sich gerne mal groß und cool, aber wenn du dir ihr Verhalten mal anschaust wirst du bei den meisten merken das sie in Sachen Reife noch einiges tun müssen aber hier gibt es auch Ausnahmen.

Das gleiche gilt natürlich auch für Mädls auch da gibt es solche und solche ^^

Naja zurück zum Internet, nicht alles wo ... 12 Jahre, 14, 16 .. Jahre dransteht ist auch wirklich in dem Alter, es gibt leider Menschen die sich unter vorspielung falscher Tatsachen schon gerne mal an Mädls (auch Jungs) ranmachen aus den verschiedensten Gründen, in jedem Fall aber ist es sehr schwer solche Personen zu erkennen, als Beispiel, könnte ich dir nu schöne augen machen und sagen hey, ich komme aus Düsseldorf bin 13 Jahre alt wie wärs woll ma mal Chatten?

Tja wenn du in mein Profil kuckst wirst du merken das ich nicht 13 bin und von Düsseldorf doch einiges entfernt bin :)

Du hast auf jeden Fall ganz interessante Vorstellungen, nicht viele in deinem Alter denken über dieses Thema/Themen so viel nach wie du.

Es wird sicher jemanden geben der das gleiche fühlt wie du der mitunter sogar für dich bestimmt ist, aber leider ist es wirklich so das du wohl den langen Weg gehen musst.

Was du tun kannst, ist selbst die Initiative ergreifen, ganz klar der richtige muss gefunden werden, aber viele Jungs sind im Privaten Rahmen manchmal ganz anders als in der Schule (Gruppenverhalten), wenn du also jemanden ganz süß findest ... frag ihn doch mal ob er etwas mit dir unternehmen möchte.

Ganz klar, daraus muss nicht unbedingt Liebe entstehen, aber eine Freundschaft ist auch was und du erhältst so auch die eine oder andere Erfahrung die dir bei deinem Weg zum Richtigen hilft.

Die Realität bietet in jedem Fall viele Möglichkeiten, denk mal über deine Hobbys und Vorlieben nach, gibt es da etwas was du eher alleine machst? Vielleicht gibt es Möglichkeiten in deiner Umgebung es mit anderen zu machen, sozusagen deine Hobbys zu teilen und so neue Menschen kennen zu lernen, auch so kannst du deinem Ziel näher kommen.

Also lass dich nicht von deinem Weg abhalten, sei aber vorsichtig vor allem im Web! Du bist auf jeden Fall nicht alleine mit deinem Gedanken und Gefühlen.

Anbei zu guter Letzt, ein Positives Auftreten ist bei deinem Anliegen sehr wichtig denn wenn du .. bedrückt wirkst oder so wirkt das auf andere Menschen ganz anders als wenn du so richtig positiv wirkst :)

Hallo Janina, ich kann dich sehr gut verstehen, als ich so alt war wie du, habe ich genau so empfunden, dass du geliebt werden möchtest, von Jungs,ist natürlich, gehört zu deine Entwicklung, Wir alle ob Jung oder Alt brauchen Liebe und Geborgenheit. Lass dir aber dabei Zeit, hast du eine Freundin, den du deine Gefühle anvertrauen kannst? Weisst du, die Liebe kann wunderschön sein, hat aber seine Schattenseite, wenn du dein Herz jemandem schenckst, der es nicht verdient hat. Was die Partnerböse betrifft, lass lieber die Finger davon, dafür bist du wirklich noch zu jung, da sind viele Menschen, die etwas von sich geben, was sie eigentlich gar nicht sind, es ist wichtig für dich jemandem kennenzulernen, die du auch in die Augen schauen kannst, nicht nur durch die Tastatur, da sieht man keine Gefühle, verstehst du ? Sei da bitte vorsichtig. Lass auf dich zukommen, ich wünsche dir alles liebe..

Ich glaube, mittlerweile ist es nicht ungewöhnlich, dass sich Mädchen in deinem Alter sich so etwas wünschen. Ich glaube, das ist sogar die Regel. Ich denke, du hast die üblichen Sprüche schon oft genug gehört, aber hey - sie werden aus einem gewissen Grund immer wieder genannt, undzwar deshalb, weil sie wahr sind.

In deinem Alter sind die Jungs höchstwahrscheinlich sowieso noch nicht in der Lage, eine Beziehung zu führen, wie du es dir wünscht. Darauf wirst du noch lange, lange warten müssen, besonders weil du für dein Alter schon recht reif wirkst. Habe Geduld, du musst nicht unbedingt auf 'den Richtigen' warten, aber warte bis dein Gefühl dir sagt, dass du und ein Junge BEIDE bereit dafür seid. Wenn Jungs in die Pubertät kommen, ist es nunmal manchmal so, dass ihr Penis erstmal ihr Gehirn übernimmt (was sich, abgesehen davon, auch später nicht ändert :-P ) und sie unbewusst immer zu den 'Sexsymbolen' leitet, die sich schon sehr reif benehmen und kleiden/schminken. Lass dich davon nicht beeinflussen :-)

Und noch ein Tipp: Wenn es denn klappt, habe keine zu hohen Erwartungen an die Beziehung, in diesem Alter sind die Beziehungen nicht standhaft und dienen eigentlich mehr dazu, langsam den eigenen Geschmack/die eigenen Gefühle zu entdecken. Ausnahmen gibt es natürlich, aber verlass dich nicht darauf!

Liebe Grüße und ganz, ganz viel Glück und Geduld :)

bin 13 sweet single...und habe skype ? du auch?

0

Also echt, es gibt besseres was du in dem alter tun kannst. such dir ein hobby. geh in ein verein ,tanzen oder so. das ist echt gut. lenk dich ab, sei zufrieden mit deinem leben & denk nicht darüber nach was du nicht hast ,sondern über das was du hast ;) leichter gesagt als getan ich weiß. aber mit 12 findest du keine richtige beziehung. nur kindergartenliebe. das ist echt übertrieben das du so unbedingt einen möchtest, aber so wird das nie was, lass es auf dich zu kommen. ich bin 14 und noch nie einen, im gegesatz zu meinen freundinen die schon 10 freunde hatte & was hat es ihnen gebracht, nichts außer erfahrungen gemacht über arschlöcher ;)) du bist erst 12 & mach dir doch nicht jetzt schon son kopf über die liebe. & such dir vllt eine andre freundin die ist bestimmt nicht so gut für dich. mit 12 rauchen, trinken ,riesen ausschnitt, blablabla. das ist schon recht schlampig wenn man sich so für jungs hingibt ! mit 12 muss man sowas nicht machen. mit dem alter hab ich DS gespielt .. auch wenns erst 2 jahre her ist. aber trozdem was. & so wie ihr bin ich jetzt noch nicht mal annähernd.

denk drüber nach.!

Ich weiß, dass es Arschlöcher gibt. Aber wenn ich meine Freundin mit ihrem Freund so sehe, er liebt sie echt, für sie würde er vom Hochhaus springen. Beziehungen können auch schlechte Seiten haben schon klar. Aber ich merke wer der richtige ist, bzw. wer nicht.

0
@JanaFeatMicky

hallo, Ich heiße José und komme aus Spanien, wohne in bonn und ich suche auch nach einer freundin und binn 12. wen du interessiert bist schreib mir mal.

0

Es wird nicht ganz leicht, in der Altersklasse einen passenden Jungen zu finden, denn die haben da noch meistens anderes im Kopf. Solltest Du dir wirklich einen angeln, dann wirst Du wahrscheinlich ziemlich viel in ihn hineininterpretieren was zwangsläufig zur Überforderung bzw. Missverständnissen führt. Also doch etwas entspannter und klar das mit dem Sex hat alle male noch Zeit, doch das ist was die Jungs dann später wollen. Wenn sie etwas reifer sind, können sie auch auf dich eingehen. Doch auch Du musst da einiges wohl noch aufholen, alles Gute lg

Was möchtest Du wissen?