ich bin 13 jahre alt und möchte gerne amazon patner werden und dafür muss ich doch voll geschäftsfähig sein oder?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du meinst mit Amazon Partner sicher das Affiliate-Partnerprogramm, richtig? Um voll geschäftsfähig zu sein, muss man mindestens 18 Jahre alt sein ODER die Geschäftsfähigkeit beim Familiengericht
beantragen. Dort wird dann geprüft, ob du reif genug dafür bist und du musst deine Geschäftsidee präsentieren und den Richter davon überzeugen, dass es eine richtige Geschäftsidee und kein "ich mache jetzt ganz viel Kohle mit Amazon"-Gefasel ist. Dazu gibt es genügend Informationen im Internet. Allerdings denke ich nicht, dass man da schon mit 13 Jahren die Geschäftsfähigkeit bekommt, sondern eher mit 16 bis 17 Jahren, da die jüngeren Kinder meist noch nicht reif genug dafür sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du 5 Jahre wartest. Mehr mußt du nicht tun, nur warten.

die frage ist, was willst du machen?

kaufen oder verkaufen und wenn verkaufen, geweblich oder privat? 

es gibt Ausnahmen (ab 14 - bedingt geschäftsfähig) dann muss allerdings ein Elternteil immer zustimmen dann gibt es noch den sog. taschengeldparagraph (nein, das ist kein gesetz) ab 14 kannst du im Rahmen deiner finanziellen Möglichkeiten handeln -also Sachen kaufen-, ohne deine Eltern zu fragen.

Voll Geschäftsfähig ist man erst mit 18 Jahren und die geistige Reife muss garantiert sein, also Menschen mit Downsyndrom dürften das z.B. nicht machen ^^

Du must leider 18 Jahre alt sein

Mit 18 ist man in der Regel voll geschäftsfähig.

Jetzt könnten nur Deine Eltern etwas für Dich machen.

Kommentar von nikloh
27.05.2016, 22:27

ich kenne jemanden der war mit unter 18 jahren voll geschäftsfähig weißt du wie das geht ?? mann mus dafür vor ein bestimmtes gericht weißt du welches das ist ??

0

Du meinst mit " Amazon- Partner " das du dich anmelden und shoppen möchtest ? 

Das geht erst mit voller Geschäftsfähigkeit....also mit 18 . 

Musst ein Gewerbe anmelden. Das ist wichtig du musst alles Versteuern

Hallo,

☆ Werde 18

LG 

Um mit/über/bei Amazon Geschäfte zu tätigen, muss man voll geschäftsfähig sein. Man ist per Gesetz ab 18 voll geschäftsfähig.

Indem du 18 wirst

Was möchtest Du wissen?