Ich bin 12 Jahre alt und habe bei einem IQ Test mitgemacht für Erwachsene und habe 114 raus bekommen ist das schlecht oder gut 🤔?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der IQ liegt im Durchschnitt.

Der durchschnittliche iq liegt mit der Standardabweichung bei 85-115.

Wenn dir Standardabweichung nicht berücksichtigt wird, spricht man von einem durchschnittlichen iq von 100.

Da du allerdings einen Test im Internet gemacht hast, kannst du den Iq komplett vergessen. Solche Tests haben keine Aussagekraft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist eigentlich normal, ist zwar überdurchschnittlich (der durchschnitt liegt bei 100) aber 100 ist auch nicht wirklich viel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Durchschnitt liegt bei 1 Standardabweichung, in Deutschland ist das +15/-15.
D.h. 115-85 ist der Durchschnitt.
Somit bist du durchschnittlich, was nicht schlecht ist. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wärst du wirklich so klug, würdest du wissen, dass dieser IQ weit überm Durchschnitt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Instababo02
02.03.2017, 23:14

ganz genau, entlarvt

0
Kommentar von haus360
02.03.2017, 23:14

Intelligenz ist nicht das gleiche wie Klugheit.

0
Kommentar von Irina55
03.03.2017, 01:16

Das hat auch keiner behauptet.

0
Kommentar von Aleaclara
03.03.2017, 23:36

( Danke) meine Nachbarin, die eine Klasse über mir ist, weiß nicht mal was ein IQ überhaupt ist

Und ich weiß halt nicht wie der Durchschnitt lautet.

Trotzdem danke.

0
Kommentar von depressivekunst
03.03.2017, 23:51

Google ist drin Freund.

0

Der ist über dem Durchschnitt. Aber gib bitte nicht mit deinem IQ an, kenne einen, der hat auch bei einem IQ Test mitgemacht, dann hat er mit seinem IQ angegeben und alles besser gewusst als der Durchschnitt und wurde letzendlich zum Einzelgänger.
Wollte dich nur warnen!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aleaclara
03.03.2017, 23:18

Danke.

Natürlich werde ich nicht angeben es weiß auch niemand, deshalb habe ich auch hier gefragt 😃. Ich bin eher schüchtern 😉.

0

Was möchtest Du wissen?