ich bin 12 Jahre alt ich habe bis jetzt in einer Theater AG Teilgennomen und würde gerne schauspieler werden, ich weiss nicht wann es castings gibt und wo?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schöner Wunsch.

Aber lerne doch erst mal weiter. Du kannst ja weiterhin schauspielern, in Theater-AGs, in Laienspielgruppen, beim nächsten Theater als Komparse und so weiter. So bekommst du Erfahrung und bist dann nach einiger Zeit ein schon etwas erfahrener Laiendarsteller.

Mit dieser Erfahrung dann kannst du dich auch mal bei "richtigen" Rollenvergaben bewerben. Vielleicht möchtest du ja auch nach dem Abitur (!) Schauspiel studieren.

http://www.studycheck.de/studium/schauspiel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den meisten Großstädten werden regelmäßig Castings vorgenommen. Bestimmt gibt es eine Art Schwarzes Brett, dort sollte ein Aushang sein für ein solchen Casting. 

Ein Profi Schauspieler werden ist schwer. Man muss studieren und Talent und Geld haben also von den Eltern und die Schauspielschulen haben nur wenige Plätze frei und viele Bewerber. Aber man kann auch als Hobby schauspielen zb im Theater in der Schule anfangen und wenn man jung und hübsch ist, hat man schon Chancen bekannter zu werden und mal eine Rolle zu bekommen.

Vieleicht nicht bei Top Filmen aber es werden so viele auch schlechtere Filme produziert , und da werden immer Darsteller gesucht und man kann durchaus Rollen bekommen. zb gibt es auf dem kika immer so Kinder und Märchenfilme wo Kinderdarsteller gesucht werden und es gibt auch viele B Filme also nicht Top aber viele auch ganz schön und gut gemacht. Und da bekommen auch viele junge Schauspieler eine Chance auf erste Rollen und bekannter zu werden. Vor allem junge, hübsche Mädchen sind immer gefragt und bevorzugt.

Ja, wie schon hier erwähnt wird, gibt es Castings meistens in Großstädten. Ansonsten kannst du auch mit deinen Eltern versuchen, eine Agentur ausfindig zu machen, die geben dir dann Informationen zu Castings weiter und verschaffen dir welche

Kommentar von martinesi
23.07.2016, 18:30

danke,das ist eine gute Idee,viele sagen das ich talent dafür habe und ich habe bis jetzt die hauptrollen gespiellt und hoffe es wird so bleiben...ich kann auch gut tanzen und auch mehreren sprachen zu sprechen,,ich würde wirklich soooo gerne schauschieler werden

0

Was möchtest Du wissen?