Ich bin 11 und bin schon mega in der Pupertät und schäme mich dafür! HILFE

14 Antworten

Rasiert sich deiner Mutter die Achseln? Wenn ja dann spreche sie direkt drauf an.
Mama ich will mir die Achseln rasieren, auf was muss ich achten.....

Ist nur ein kurzer Satz aber danach ist das Eis gebrochen und alles geht leichter.

Wenn das absolut nicht geht, vielleicht hast du ja eine Verwandte oder Freundin die sich schon rasiert oder die älter ist.

Manchmal gibt es Lehrer oder Lehrerin mit den man sich gut versteht und über vieles reden kann. Ist zwar nicht deren Aufgabe, aber Fragen kostest nix

Es muss dir auf keinen Fall peinlich sein, auch wenn andere aus deiner Klasse noch nicht so weit sind und jetzt vielleicht über dich grinsen, sie kommen alle dahin wo du jetzt bist, und vielleicht bist du nächstes Jahr das gefragteste Mädchen in deiner Klasse und deine Mitschüler fragen dich um Rat

Also los trau dich, wenn die ersten Worte raus sind gehts ganz leicht

Dafür brauchst du dich wirklich nicht zu schämen! War bei mir genauso und es gab sogar ein paar Sprüche dazu, aber als es bei ihnen dann auch so weit war, haben meine Klassenkameradinnen mir gestanden, dass sie insgeheim sogar ein bisschen neidisch waren ;)

Du kannst in die Drogerie gehen und die einen Rasierer kaufen, die kosten so 10 - 15€ und dich dann rasieren. Du musst es deiner Mutter nicht erzählen, aber glaub mir, besonders vor ihr muss dir nichts peinlich sein. Wann man in die Pubertät kommt und sich der Körper verändert ist auch genetisch veranlagt und sie kennt es daher bestimmt von sich selbst und würde sich freuen, dich beraten zu können. Sie hat dich ja lieb und möchte nur helfen :)

Und du dir selbst einen Gefallen und trag einen BH! Ich weiß, wie blöd das in der Sportumkleide ist, als einzige einen zu haben, aber wenn du es jetzt vernachlässigst und deine Brüste noch wachsen, könnten sie hängen.

Du kommst in die Pupertät und wirst langsam erwachsen, das ist völlig normal.

Sag Deiner Mutter einfach direkt, dass Du Dich mit rasierten Achselhaaren beim Badbesuch wohler fühlen würdest.  Frag Sie ob Sie Dir einen besorgen kann und Dir zeigen kann wie man den am Besten benutzt.

Was möchtest Du wissen?