Ich bin 11, sollte ich schon einen Freund haben?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nein..Ganz im Gegenteil es ist sogar gut das du noch keinen Freund hast :) Du bist 11 Jahre alt. Genieß diese Zeit und hab spaß mit deinen Freundinnen. Jungs bringen nur Probleme in deinem Alter ^^ du hast noch dein ganzes Leben zeit dich mit uns rumzuärgern. Außerdem bist du noch viel zu unerfahren und deine Freundinnen mit Sicherheit auch. In eurem Alter haben Mädchen noch mit Barbies und nicht mit Jungs gespielt!

Rein rechtlich gesehen bist du ein Kind. Generell gibt es kein "Muss", ab Alter x einen Freund haben zu müssen. Wenn du meinst, keinen haben zu wollen, dann ist das auch ok. In deinem Alter gibt es "Freunde" in den unterschiedlichsten Möglichkeiten. Es muss also nicht "der" Freund sein.

Nein, das ist doch wahnsinnig jung, du bist ein Kind!

Geht eh schnell vorbei die Kindheit, den größte Teil deines Lebens wirst du eh als Erwachsene verbringen. Gibt keinen Grund, die Kindheit so schnell wie möglich mit Erwachsenen-Dingen vollzustopfen.

Lass dir Zeit, du musst nicht alles haben was deine Freundinnen vormachen

Na ja Freunde zu haben ist nie verkehrt, ich habe mit 11 viele Freunde gehabt und habe sie auch jetzt noch, es ist doch schöhn wenn mann Freunde hat.

Ja also defintiv hallo mit 11 da wird's höchste Zeit wenn scvon alle deine Freundinnen ein haben😱

Mit 11 braucht man echt keinen Freund. Warte ab bis du dich wirklich mal verliebst :)

Nein.

DU BIST 11???? MÄDEL DU BIST ERST 11!!!! in deinem alter habe ich noch mit barbies gespielt.. was ist nur los mit euch? mit euren 11 jahren wisst ihr doch nicht mal richtig was überhaupt eine richtige Beziehung geschweige was liebe ist... konzentriere dich erst mal auf die schule anstatt auf jungs... mein gott

Du sollst überhaupt nichts, kannst aber wenn du magst. Das gilt auch für älter.


Was möchtest Du wissen?