Ich bin 11 Jahre und möchte ein sixpack kann ich mit 11 schon trainieren(home) ohne folgen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum suchst Du Dir denn nicht einen Sport der Dir Spaß macht und Dich ganz neben her richtig fit werden und auch noch sportlich aussehen lässt? Kampfsport zum Beispiel oder auch einen Teamsport. Fußball, Volleyball, Basketball, Hockey... Der Vorteil ist, dass Du so auch neue Freunde findest und nicht immer öde zuhause alleine oder im Fitnessstudio mit anderen Fremden trainieren musst. Grundsätzlich ist Bewegung und Sport sehr gut - idealerweise an der frischen Luft und natürlich in Maßen. Krafttraining mit Gewichten würde ich in Deinem Alter noch nicht machen (das kann dann tatsächlich zu Schäden führen), eher Ausdauersportarten.

Und mit dem Wachsen... Keine Sorge. Das kommt schon noch!

KathinkaL 29.11.2013, 12:11

banderLok hat Recht. Sport kann ein tolles Hobby sein, wenn du eine Sportart findest, die dir Spaß macht. Der sportliche Körper ist dann noch ein netter Bonuspunkt. Krampfhaft auf Muskelaufbau solltest du in deinem Alter noch nicht trainieren.

0

Es ist meistens so, dass man ab 14-15 Jahren einen "Schuss" macht und deutlich schneller wächst als zuvor. Trainieren darfst Du, solange Du Dich nicht überanstrengst und Muskeln und Sehnen überlastest und keine Präparate einnimmst. Lass es eher ruhig angehen, Du kannst in Deinem Alter das Wachstum nicht beschleunigen. Warte halt, bis Du in das Alter kommst. Und... wirklich groß wirst Du durch Deinen Charakter, nicht durch Körpergröße.

Was möchtest Du wissen?