Ich bin 11 jahre aber bin 1.64m und wirke wie 15 und ich trainiere mit hanteln. Wie viel kg wäre ok?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

wenn, dann nur ein altersgerechtes Training, richtige Muskulatur kannst du erst nach der Pubertät richtig aufbauen, da bist du einfach noch zu jung dafür.

Aber gegen Training spricht nichts dagegen, am besten wäre es, wenn dir jemand gezielt ein Training zusammen stellen könnte, dass deinem Alter angemessen ist.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ForzaJuve96 07.11.2015, 19:17

Ich möchte nicht falsch rüber kommen aber, bin mitten in der pupertät. Danke trotzden. Liebe grüße :)

1
ThePoetsWife 07.11.2015, 20:05
@ForzaJuve96

ja, aber richtigen Muskelaufbau kann man erst ca. ab dem 16. Lebensjahr durchführen und mit 11 bist du ja am Anfang der Pubertät.

1

Vollkommen egal wie du wirkst, dein Körper ist noch nicht bereit für die Belastungen die beim Kraftsport auftreten. Ich empfehle dir noch nicht mit diesem Sport anzufangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ForzaJuve96 07.11.2015, 19:23

Ich möchte nicht falsch rüber kommen aber ich bin körperlich schon viel weiter als 11 j. Danke trotzde

0
futzlbaum 07.11.2015, 19:26
@ForzaJuve96

Du bist noch nicht mal richtig in der Pubertät, wenn du dich selbst kaputt machen möchtest dann viel Spaß beim Krafttraining.

1

Du bist im Wachstum, lass es sein mit den Handeln und konzentrier dich lieber auf die schule Du bist noch sehr jung und egal wie alt du auch wirkst!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?