Ich bin 10er werde aber auch oft als 6er oder Flügel benutzt. Meine Frage ist welche Grundlagen muss ich können und wie kann ich die am besten Trainieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Du könntest allemal etwas für Deine körperliche Verfassung tun. 


Leistung setzt sich auf Dauer immer durch. Natürlich kannst Du zusätzlich zum normalen Training noch alleine an Deiner Form arbeiten. Leichtes Krafttraining ( Liegestütze, Sit-ups, Klimmzüge,Kniebeugen ) für die körperliche Präsens und Joggen für die Kondition. Auch Dein Antritt sollte passen - die ersten Meter sind immer wichtig.  Zubringend sind immer wieder kurze Sprints, Schlusssprünge aus dem Stand und einige aus der Hocke. Einige Minuten Seilspringen runden alles ab.



Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.













Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bilalczml 08.05.2016, 21:50

Mache ich aber werde es bisschen erweitern. Vielen Dank :)

1

Warum willst du 10er spielen ? Deine Stärken sind auf dem Flügel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bilalczml 07.05.2016, 23:08

Naja im Sturm oder als 10er spiele ich immer besser. Bin zwar schnell aber nicht schnell genug für den Flügel. kann in den zentralen Positionen besser mit dem Ball umgehen.

0

Was möchtest Du wissen?