Ich bin 100% Schwerbehindert ( mit den Zeichen G aG H ) und erhalte SGB lV von der Stadt. Ich möchte einen PKW kaufen. Wie viel darf er kosten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Merkzeichen G und aG gibt es nicht. Entweder G oder aG.

Der PKW darf so viel Kosten wie er will bzw. Du Dir leisten kannst.

Du bekommst vielleicht die behinderten Ausstattung "gesponsert", von Deinem Rententräger, nicht der Stadt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KurtGerhard
14.07.2016, 16:04

Diese Zeichen gibt es und heißen : G - Gehbehindert; aG - außergewöhnlich Gehbehindert.  Beide stehen im Ausweiß.  Dass er so viel kosten kann wie ich mir leisten kann stimmt auch nicht,  denn ein gesunder Mensch der von der Stadt unterstützt wird darf auch keinen Rolls Royce,  Lambo,  Porsche,  AMG oder so wat haben.  Behinderte werden noch mehr benachteiligt !!!  Aber danke trotzdem für ihre Antwort,  obwohl ihr gesunder Verstand Sie vor solch einer Antwort hätte warnen sollen.

0

Hallo Svenvogt3 ich danke für ihre Antwort, aber gerade dass wollte ich nicht. Wissen Sie zufällig wie die Regelung in NRW ist ?

Frag am besten mal bei der Stadt nach. Ich bin mir nicht sicher ob es hier bundesweit einheitliche Regelungen gibt. 

Kommentar von KurtGerhard
14.07.2016, 15:51

Danke für die rasche Antwort,  aber gerade dass wollte ich nicht.  Wissen Sie zufällig die Regelung von NRW ?

0

Was möchtest Du wissen?