Ich bin 10 Jahre alt und will mich schminken! Bin ich zu jung dafür?!

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hai. Letzt Endlich Bleibt das dir Überlassen. Na klar hat deine Mom da auch was mit zu Reden... Aber wenn du denkst das es dich sympatischer wirken lässt! Ich habe mich mit 10 nicht immer Geschminkt. Ich hatte zuhause mein Make up Kästchen mit Wimperntusche, Lipgloss, Lipbalm, etwas Liedschatten in schlichten farben... Das sollte erst mal Reichen. Da du noch ziemlich "Jung" bist solltest du noch kein Puder/Rouge tragen oder Make up/Selbstbreuner denn wenn du später alt bist kann es passieren das du dann Pickel bekommst und Unreine, Trockene Haut! Also sei Vorsichtig! Verunstalte dich nicht mit zu viel Make up. Denn auf die meisten Anderen Menschen wirkst du dann Eingebildet und Tussig. Wimperntusche betont deine Augen, und Lipgloss lässt deine Lippen voll aussehen. Für die Schule solltest du dich mit Wimperntusche und Lipgloss zu frieden geben! Das tue ich manchmal Heute noch. :) Und an Speziellen Events kannst du dann ja mal Kajal, Liedschatten, ein bisschen Puder... ausprobieren. Aber Denk dran: Weniger ist mehr. Denn wenn du in der Schule ein mal einen Schlechten Ruf hast wirst du den nicht wider so schnell los! ;) Also Gaanz Liebe Grüße. Und ach jaa wegen deiner Mom. Sag ihr einfach Warum du dich schminken willst, und mach ihr klar das du dich nicht schminkst weil du dich hässlich findeste sondern um deine Vorzüge zu Betonen! Das hat bei meiner Mom auch funktioniert! ;) P.s. Lass dir von den anderen Hier nicht einreden das du zu Jung bist, denn ob du zu jung/ zu alt bist das weiß nur du selber! :)

etwas früh vielleicht. Warte noch 2-3 Jahre. Und wenn du umbedingt willst, dann nur dezent und nicht total voll! Denn das sieht nur billig aus und in deinem Alter hat man es meist auch noch nicht so nötig Pickel oder so überzuschminken. Also übertreib es nicht.

Du musst dich ja auch nicht jeden Tag schminken. Vielleicht zu gegebenen Anlass? :)

Denk dran weniger ist mehr..wenn du es nicht übertreibst und deiner haut Luft zum atmen lässt,ist das meiner Meinung nach völlig in Ordnung..

Es ist schlicht noch nicht nötig. Makeup sollte nur ein Mittel sein, kleine Makel zu überdecken. Ich denke nicht, dass du schon Pickel hast. Zuviel Makeup, unnötig aufgetragen, ist schlecht für die Haut.

Ich denke damit wirst du noch früh genug anfangen, so ab 12 ist ab und zu wimperntusche benutzen ok, finde ich. Man wird auch irgendwie süchtig danach sich zu schminken und hat ohne dann weniger Selbstbewusstsein finde ich... hebe dir das lieber für später auf sonst wirst du dich später bestimmt ziemlich überschminken um älter und schöner zu wirken.

viel zu früh, denn deine Haut solltest du damit nicht kaputt machen. Egal was deine Freundin macht, es sieht weder cool aus noch mögen es die Jungs, wenn sich "kleine" Mädchen schminken

ich find das ein bisschen zu früh... also ich bin selber erst dreizehn und schminke mich schon seit 1 1/2 jahren... wa sich selber im nachhineiin ziemlich früh finde ..ich war auch mit eine der ersten aus meinem umfeld...mit derzeit kann man nämlich iwie nicht mehr aufhören sich zu schminken weil man sich dann hässliger findet als mit schminke also lass es liebe und warte noch 2-3 jahre :)

mädels in deinem alter brauchen das absolut nicht, warte noch ein paar jahre, deine haut wird dir in ein paar jahren dafür danken

warte noch ein bisschen und dass fang mal mit wimpertusche an..

zu früh!Ich finde es schlimm wenn sich so kleine kinder schon schminken auch wenns nur dezent ist

Find ich, auch wenn es nur dezent ist, viel zu früh (;

lol lass das schminken dafür biste mit 10 noch finde ich zu jung....

Was möchtest Du wissen?