Ich bin 10 Jahre alt und habe eine gute geschichte geschrieben ich will daraus ein buch machen und bekannt machen aber wie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als aller erstes würde ich es von Freunden oder anderen aus deiner Familie Probe lesen lassen, damit du von ihnen schon mal eine Meinung bekommst. Dann teilst du dein Buch in einer Kategorie ein (Fantasie, Jugendbuch, Kinderbuch usw.), zu dieser Kategorie suchst du dir ein paar Verlage im Internet und schickst zu denen erst mal eine kleine Mail ob sie dein Buch überhaupt mal lesen möchten.

Meistens bekommst du nach ein paar Wochen auch eine Antwort, falls nicht schau dir die verlangten Voraussetzungen für die Manuskript ein Sendung an und schickst es mit einer Exposé (Inhaltsangabe) ein.

Wenn du aber eine Antwort bekommst, was auf dir auf jeden Fall eine höhere Chance gibt falls der Verlag möchte, dass du es einsendest. In dem Fall das nach ein Vertrag zustande kommt, müssten in deine Eltern für dich unterschreiben, da du noch minderjährig bist.

Natürlich gibt es zu der ganzen Geschichte auch eine viel einfachere Sache, wie das Self-Publishing. Beim Self-Publishing veröffentlichst du dein Buch quasi selbst. In dem du es zu einem Self-Publishingverlag schickst. Dort musst du das ganze zwar selbst bezahlen, also die ISBN-Nummer. Guck doch einfach mal au der Internetseite von Epubli vorbei, da wird alles noch mal genau erklärt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und du hast viel Erfolg mit deiner Buch Veröffentlichung. Falls du noch Fragen haben solltest, beantworte ich sie dir gerne.

LG,  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch Wattpad benutzen, da verdienst du erstmal kein Geld, aber andere Leute können dir Rückmeldungen geben :)

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?