Ich bin 1, 75 m groß und wiege 60 kilo... Das ist doch zu fett, oder?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Zu fett??? Na, da hat das Mobbing aber perfekt funktioniert!

Hey, Du wirst nicht deshalb gemobbt,weil an Deinem Gewicht irgendwas nicht OK ist, sondern aus diesen Gründen:

1) Weil es schwache Persönlichkeiten gibt, die jemand anders in den Schlamm drücken müssen, um sich wenigstens einmal täglich ein kleines bißchen überlegen zu fühlen

2) Weil Du sowas mit Dir machen lässt und Dich nicht zur Wehr setzt. Würdest Du nicht so gut zu mobben sein, würden sie nämlich jemand anders mobben. Es geht ihnen nicht um Dich. Es geht nur darum, dass sie sich cool fühlen können - auf wessen Kosten, das ist ihnen egal.

Diesen Leuten (Mädchen??) kannst Du so furchtbar einfach jeden Spaß am Mobben verderben: Indem Du Deine Rolle (des Opfers!) nicht mehr spielst, sondern auf Durchzug schaltest. Ab sofort also KEINE Reaktion, KEIN trauriger Dackelblick, KEIN Wort, KEIN Augenzwinkern mehr! Wegdrehen - und gut ist. Sollten sie dann massiv werden, SOFORT einem Vertrauenslehrer PLUS dem Klassenlehrer melden und darum bitten, das SOFORT abzustellen und drohen, es sonst beim Elternhabend anzusprechen oder gleich die Schule wegen unterlassener Hilfe gegen Mobbing bei der Schulbehörde anzuzeigen. Mit Mobbing ist nicht zu spaßen, und es ist ein bekanntes Problem an Schulen, es soll dagegen intensiv vorgegangen werden.

Mobber sind ganz linke Ratten. Nimm Deinen Mut zusammen und sei kein Opfer mehr! Oder glaubst Du im Ernst, diese Leute würden aufhören, Dich aufs Korn zu nehmen, wenn Du 5 Kilo abnehmen würdest?

Sie mobben Dich nicht, weil sie Deine Figur anders haben wollen, sondern nur aus diesem Grund: WEIL DU GUT ZU MOBBEN BIST. Du bietest Dich an! Man merkt es hier auf GF - denn anstatt zu fragen:" Hey Leute, ich werde gemobbt, was kann ich dagegen tun?" fragst Du ausgerechnet: Hey, bin ich zu Dick? Meine Mobber sagen das, also wie kann ich abnehmen?" MERKST DU WAS? Du glaubst, was Sie Dir ins Hirn pflanzen, und sie lachen sich kaputt über Dich.

Und wenn Du bereits Untergewicht hättest: Sie würden Dich auch noch in die Magersucht treiben, weil Du ihnen egal bist. Und wegen solcher Leute machst Du Dir nen Kopf, ob sie wohl Recht haben könnten? Hey, Du bist ihnen nichts wert! Und selbst? WAS bist Du selbst Dir wert? Bestimmen diese Leute, ob Du ok bist oder nicht? Was geht die Dein Hintern an? Werde mal ein bißchen wütender und fang an, Dich zu wehren. Und hole dir Unterstützung bei der Schule dazu.

Timo0355 14.10.2013, 12:01

Wow, das ist mal eine richtig geile Antwort! +1

1
MissMarplesGown 14.10.2013, 16:08
@Timo0355

Dankeschön! :-) Das ist nur ein wenig Soziologie und Psychologie für den Alltagsgebrauch. Das Prinzip von Mobbing ist sehr einfach, man muss nur lernen, es zu durchschauen - und seine eigene Rolle dabei erkennen - und dann aussteigen.

Die Leute durchschauen das nicht. Auch hier gehen alle auf Figur und Gewicht ein - das Thema ist aber Mobbing.

2

Ich bin 16 und 1,67 und wiege 56 Kilo und bekomme Komplimente für meine Figur. Wenn du noch fast 10 cm größer bist als ich dann hast du absolut normal gewicht ;)

Berechne deinen BMI und google nach Tabellen, die dir sagen ob du Über - Normal - oder Untergewicht hast. Orientiere dich daran und sag Bescheid, wenn du Übergewicht hast, dann kannst du fragen, was du gegen deine Fettleibigkeit unternehmen kannst. Aber 1,75 und 60 kg hört sich für mich nach einem sehr gesunden Gewicht an!

kommt drauf an wenn du ein junge bist zu nehmen wenn du ein mädchen bist dann geht es

Hey, ich finde nicht gerade dass es FETT ist. Vieleicht bist du nicht gerade so Mega-Dünn wie andere aber Fett ist es nicht wirklich. Ich würde dir empfehlen nicht auf deine Mitschüler zu hören. Bleib so wie du bist :)

LG PowerMiner

Es ist echt krank, dass es Leute gibt, die dich wegen deines Gewichtes mobben. Lass dich von denen nicht klein kriegen und frag' sie doch einfach mal, ob sie magersüchtig sind. Du bist ausserdem überhaupt nicht fett, wenn du so gross bist. Das ist eher unterdurchschnittlich, aber auf keinen Fall übergewichtig (!). Erzähle unbedingt deiner Mutter davon.

Du wiegst locker nicht zu viel! Red dir das nicht ein! Ich (männlich) bin 1,75cm gross und wieg 67kg und ich bin auch nicht zu dick!

hi das du gemobbt wirst liegt nur daran weil die anderen selbst probleme mit sich selbst haben und sich dann mal wieder groß fühlen aber eigentlich sind sie ganz klein ich bin 1,83 und wiege 73 kilogramm 7und bin nicht fett also ich finde das dann 60 kilo für 1,75 voll in ordnung sind

Das ist ein ganz normales Gewicht... Was hast du blos?

Lass dich nicht unterkriegen :)

In meiner Klasse habe ich eine, die ist kleiner als du & 10-15 kg schwerer. Sie wird nicht gemobbt.... und warum?!?---> Weil sie damit selbstbewusst umgeht !!

ich glaub eher die mobben dich weil du so einen unsinn redest ;) mach mal n BMI-Test

ich finde dein gewicht perfekt.

Wenn du mit deiner Größ und deinem Gewicht noch 10 kg zunehmen würdest, wärst du immer noch normalgewichtig. Hast du viel Speck? Kann ich mir bei dir nicht vorstellen. Du bist normalgeichtig!

Haben die meisten Mädchen eig nur noch ihr dämliches Gewicht im Kopf?

Du bist fast so fett wie Kate Moss.

Sei stolz du wiegst genau soviel wie Jennifer lopez:)aber die ist 5 cm kleiner als du also sei zufrieden!

zu fett nicht, aber auch nicht wirklich zu wenig

Das ist ok ,du sooltes 70 Kilo wieger,etwas zu wenig.

ein gewichtsproblem hast du aber nicht...

Was möchtest Du wissen?