ich bin 1, 55m groß wie viel muss ich wiegen um Muskeln aufzubauen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

auch ein floh kann muskeln aufbauen, obgleich er nichts wiegt. und der elefant? genauso.

woran das liegt?

an der grandiosen und einzigartigen fähigkeit, die die natur dem muskel überschrieben hat, nach training einfach immer größer zu werden.

bedeutet für den, der immer noch nicht folgen kann, folgendes: dein gewicht ist ziemlich egal, es sei denn du ernährst dich mangelhaft und einseitig. ansonsten kannst du durch benutzung eines muskels diesen "aufpumpen". in deinem fall empfehle ich, einen sportverein aufzusuchen, da du offenbar besser einen trainer nehmen solltest.

Entscheidend ist, dass Du an einen guten und verantwortungsvollen Trainer gerätst. Dein Körpergewicht spielt keine Rolle bzw. ist nie ein Ausschlusskriterium.

Wichtig ist, dass Du bei relativ kleinen Gewichten bleibst - grade als Frau (damit Du fraulich bleibst) - und dass Du auf WIRKLICH saubere Technik achtest. Es gibt Tausende Mucki-Protze, die unsauber arbeiten, aber unbelehrbar sind. Die Folge sind dann Gelenkschädigungen, Muskelzerrungen etc.

Je nerviger Dein Trainer Dich immer wieder korrigiert, desto besser ist er.

hab ich es richtig verstanden du denkst ich bin eine frau =D ehm also kann ich mit Fitness schon anfangen ich dachte nur weil da eine speck schicht ist muss ich erst abnehmen

0
@Alice1234B

"Alice" ist bei mir abgespeichert ....

  • im Wunderland
  • und als Frauenname

Dazu kommen die Angaben von Körpergröße und Gewicht, die - so meine Meinung, SORRY :-)) - eher auf ein junges Mädchen hindeuten als auf einen jungen Kerl.

Wie auch immer, die Speckschicht muß vorher NICHT weg. Wahrscheinlich muss die gar nicht weg, bei DEN Daten, die Du da angibst. Wenn der darunterliegende Muskel wächst, verteilt sich das bisschen Fett über einen größeren Umfang und trägt automatisch weniger auf.

0
@HerzKasper67

Bei wachsenden Muskeln musst Du ohnehin mehr essen, um nicht abzumagern, da größere Muskeln - auch im Ruhezustand - mehr Fett verbrennen. Bei gleichbleibender Ernährung wirst Du also automatisch Fett verlieren.

Die Details über Deine Ernährung sprichst Du am besten mit Deinem GUTEN Trainer ab, da der das - Dich sehend und anleitend - am besten einschätzen kann.

1
@HerzKasper67

Ahh ok danke =) ehm mein Internetverbindung heißt Alice und bin halt leider Klein =D

0
@Alice1234B

Lieber klaaa un zaggisch als wie groß un dabbisch ...

wie der Hesse sagt.

Als kleiner Mann (und da kann ja noch was dazukommen bei einem Alter von 15) hast Du zumindest super Hebel. Schau Dir Fabian Hambüchen an!

Viel Erfolg!

0

Das hat auch ein wenig mit dem Testosteron-Wert zu tun, der vom Alter abhängt. Wenn du etwas älter bist (falls der Rückschluss auf deine Angaben richtig ist), produzierst du mehr Testosteron.

Ich bin 15 Jahre alt heißt das ich nicht erst abnehmen soll ?

0
@Alice1234B

Wenn ich ganz ehrlich sein darf zu dir. Du kannst jeden Breitensport machen mit 15. Schwimmen, Handball und was es nicht alles gibt. Aber bei deinem Gewicht, würde ich keinen speziellen Kraftsport (Bodybuilding), mit relativ schweren Gewichen, auf Dauer machen. Du hast dann relativ früh Gelenkschäden. Ich war 11 Jahre Schwimmer. Da bekommst einen tollen Körper....und super Kondition. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?